Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Milchprodukte

geschrieben von Marion(YCH) 
Milchprodukte
23. September 2001 12:57

Ist es möglich, das Hunde auf Milchprodukte speziell Joghurt Probleme mit der Haut (Juckreiz) bekommen.Ich habe meinen Hunden in letzter Zeit öfters Joghurt gegeben und einer hat jetzt auch öfter mal Juckreiz am Halsbereich.Sonst habe ich an der Fütterung nichts geändert.
Guss Marion

23. September 2001 16:30

Hallo Marion,

lass doch den Joghurt einfach wieder weg. Wenn es dann besser wird, weißt Du woran es lag.
Ich denke ein Hund kann gegen alles allergisch sein.

Gruß Nina

23. September 2001 16:33

Hallo Marion,

Milchprodukte können - müssen aber nicht - Ohrentzündungen, Ohrenprobleme und Hautprobleme begünstigen.

Woran das liegt, weiß man nicht, aber bei Kindern mit immer wiederkehrenden Mittelohrentzündungen wurde Besserung erreicht, indem man alles aus Milch weggelassen hat.

Fütterst Du auch Leinöl? Einige Hunde reagieren auch darauf mit Hautproblemen.

Grüße, Gaby