Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Solid Gold

geschrieben von Petra(YCH) 
Solid Gold
23. September 2001 20:40

Nachdem ich jetzt so viel Gutes über Solid Gold gehört und gelesen habe, u.a. auch hier, versuche ich mal, mein Hundepaar darauf umzustellen. Bisher (seit 6 Monaten) habe ich absolut zufrieden mit ALLCO Trocken- und Naßprodukten gefüttert, aber angeblich soll Solid Gold ja doch noch um einiges besser sein.
Meine Hündin hat seit Geburt schwere Hautschäden, Tierärzte konnten nichts herausfinden, erst die Tierheilpraktikerin hat durch Haaranalyse festgestellt, daß es sich u.a. um alimentären Zinkmangel handelt. Früher dachten die Ärzte, daß alles mit dem Futter zusammenhängt und ließen mich tausend verschiedene Super Premium und Veterinary Diets an meinen Hund verfüttern, alles ohne Ergebnis. Ich habe zwar schon immer ohne künstliche Zusätze usw. gefüttert, also nur hochwertiges Futter verwendet, aber das hat der Haut auch nicht geholfen, weil das Problem eben in dem schweren Zinkmangel lag.
Wir benutzen jetzt diverse homöopathische Heilmittel, um Körpergifte auszuleiten und Leber, Niere und Darm zu entlasten. Momentan geht es dem Hund durch die Erstverschlimmerung erstmal noch schlechter, aber laut Solid Gold Auskunft soll das Futter sogar helfen, diese Entgiftung zu unterstützen und dem Hund sein Wohlbefinden zurückzugeben.

Na, das will ich auch hoffen! :-)

Petra


24. September 2001 18:25

: Hi Petra!

Also meiner Hündin (ständig Magen-Darm-Probleme) geht es wirklich seit geraumer Zeit endlich gut, aber ob es ein Allheilmittel ist? Ich drück Dir die Daumen!

Gabriela
:

24. September 2001 20:24

: Ich drück Dir die Daumen!

Danke! :-)

Ich habe jetzt bei Solid Gold direkt und bei Best For Dogs bestellt, mal sehen, wer schneller liefert.
Die Preise sind ja fast identisch.

Mit der Heilpraktiker-Therapie, die jetzt seit einigen Monaten läuft, bin ich auch noch nicht SO zufrieden. Irgendwie tut sich da nix. Der Hund hängt nach wie vor halbtot und wundgescheuert voller Entzündungsherde rum und sieht aus wie 20, dabei ist sie erst 2 1/2. Ätzend.

Gruß,
Petra

25. September 2001 05:37

Hallo Petra,
vielleicht wäre ja die Sorte California Natural
von Natura etwas für Deinen Hund, das hat unserem
sehr geholfen. Er hatte auch ein schlechtes Fell
und teilweise offene Stellen.

Ein kleiner Vorschlag, hoffe Du kommst weiter....

Gruss
Micky


25. September 2001 18:32

Hallo,

wo gibt's das?

Gibt's ein Link zur Einsicht der Inhaltsstoffe usw?

Gruß,
Petra

25. September 2001 19:51

: Gibt's ein Link zur Einsicht der Inhaltsstoffe usw?

www.natura-pet.de

Ich hatte die gleichen Probleme. Solid Gold, Nutro, Regal und Canidae habe ich verträgt meine gut. Californie Natural habe ich noch nicht ausprobiert, will ich aber demnächst.

Viele Grüße
Dany