Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eukanuba

geschrieben von Nina(YCH) 
Eukanuba
25. September 2001 14:38

Hallo,
wer füttert das Eukanuba Trockenfutter kombiniert mit dem
Eukanuba Naßfutter?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

gespannte Grüße Nina & Benny


25. September 2001 19:25

Hallo Nina!

Ich hab meine Samojedenhündin ihre 1,5 Lebensjahre so gefüttert und hatte null Probleme damit. Sie sah sehr gut aus und war topfit.
Bin dann zu Nutro gewechselt, weil mir die Zusammensetzung und auch die Philosophie besser gefielen. Auch ´damit hab ich nur die besten Erfahrungen gemacht. Seit 2 Jahren fütter ich überwiegend frisch.
Also: Wenn dein Hundi das verträgt und du damit zufrieden ´bist, dann bleib doch dabei.
Ich würde mit meinem jetzigen Wissen Eukanuba nicht mehr füttern, da chemische Antioxidatien, und unbefriedigende Zusammensétzung.
Aber besser als die Effemprodukte(Pedigree, Chappi, Frolic, Cesar) ist es allemal.

Viele Grüße, Nicole

25. September 2001 19:32

Hallo Nina
Ich habe mal eine zeit lang Eukanuba gefüttert. Mein Pudel hat es überhaupt nicht vertragen. Sie hatte Ekzeme und hat sich gekratzt wie 'ne Verrückte. Als ich das Futter gewechselt habe, gingen die Ekzeme weg und sind auch nicht wieder gekommen. Sie kratzt sich auch nicht mehr wie irre.
Meine Mischlings-Hündin hat von Eukanuba sehr viel zugenommen, obwohl ich ihr bei 13kg nur ca 100 gr Eukanuba gegeben habe (Regular). Sie ist in der Zeit so faul geworden, daß sie teilweise zum fressen nicht mal mehr aus ihrem Korb kommen wollte. Im liegen fressen ist ja einfacher. Sie wollte auch nicht mehr richtig spazieren gehen. Oft ist sie am Anfang des Feldwegs stehen geblieben bis ich zurückkam. Jetzt kriegt sie anderes Futter und gottseidank ist sie auch wieder die alte geworden und läuft wieder munter mit.
Eine Bekannte hat ähnliche Erfahrungen mit Eukanuba gemacht und ist jetzt auch umgestiegen nachdem sie gesehen hat, daß es bei meinen Hunden gewirkt hat.


26. September 2001 12:49

Hi Nina,

ich habe sehr lange EUKANUBA gefüttert (8Jahre), bin aber nun aus überzeugung bei einem anderen Hersteller gelandet. Seitdem die Rezeptur x mal geändert wurde (und das nicht zum Vorteil) in den letzten jahren, wird es nicht unbedingt besser :-(

Die Dosen sind für Dosenfutter aber ganz ok...

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

27. September 2001 08:37

Hallo Nina,

also von meiner Warte aus halte ich Eukanuba nicht gerade für ein gutes Futter. Meine Hunde haben es mal kurz bekommen und es dann aber abgelehnt zu fressen. Die Zusammensetzung finde ich nicht so umwerfend.

Versuchs doch vielleicht mal mit Nurto oder Solid Gold - Dein Hund wirds Dir sicher danken.

Gruß, Coco