Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was mache ich falsch?

geschrieben von Isi Samba & Vic(YCH) 
Was mache ich falsch?
26. September 2001 11:57


Hallo Yorkies,

ich füttere ja jetzt seit ca. 2,5 Wochen Frischfleisch und Knochen.
Jetzt hat Vic aber seit 2 Tagen so schlimme Blähungen und ich weiss einfach nicht woran das liegen könnte?!!?
Es ist ja nicht mal so, dass es stinkt(Glück gehabt:-))), aber man hört es!!!
Er pupst fast bei jedem Schritt.

Als Gemüse füttere ich lediglich Möhren, Sellerie, Zucchini, gestern eine Paprika, + Obst (Äpfel, Orangen, ein paar Tropfen einer Zitrone).

Was mache ich falsch, bzw. woher kommen seine Blähungen und was kann ich dagegen tun??

Fragende Grüsse
Isi, Vic(der Pupser!) & Samba(die keine Blähungen hat und das Gleiche frisst!)


26. September 2001 12:07

Hi,

was genau fütterst Du und in welchen Mengen?
Was wiegt Dein Hund?

Gruß
Kathi

26. September 2001 12:36

Hallo Kathi,

also Vic wiegt 23kg,
da er aber ganz furchtbar dürr ist füttere ich ca. 300-350g Fleisch (Rind, Huhn o. Lamm), Gemüse roh püriert, jedem ein EL Öl, ein TL Apfelessig, alle 2 Tage Ei und eine Knoblauchzehe. Alle 3 Tage kommt noch Reis o. Nudeln dazu. Dann noch Bierhefe u. Kräutermischung(auch nicht jeden Tag).

Grüsse Isi

26. September 2001 12:47

Hallo Isi,


: also Vic wiegt 23kg,
: da er aber ganz furchtbar dürr ist füttere ich ca. 300-350g Fleisch (Rind, Huhn o. Lamm), Gemüse roh püriert, jedem ein EL Öl, ein TL Apfelessig, alle 2 Tage Ei und eine Knoblauchzehe. Alle 3 Tage kommt noch Reis o. Nudeln dazu. Dann noch Bierhefe u. Kräutermischung(auch nicht jeden Tag).


Keine Knochen? Dann fehlt auf jeden Fall Calzium! Das kannst Du mit gemahlener Eierschale oder Calziumcitrat (Spinnrad) ergänzen.
Hat zwar nichts mit Deinem Problem zu tun, aber ist mir dabei so aufgefallen...;-))

Grüße, GAby

26. September 2001 12:54

Hallo Gaby,

sorry, habe ich vergessen!! Natürlich bekommen sie auch Knochen und Knorpelstücke (Huhn gebe ich z.B. immer komplett mit Knochen!)und zusätzlich verfüttere ich die Eier die ich gebe mit Schale:-)) (ist das dann wieder zuviel??? (Bin mir mit allen Dingen noch nicht so sicher!!)

Grüsse
Isi

26. September 2001 13:01

Hi Isi,

laß die Getreideprodukte weg. Viele Hunde reagieren bei gleichzeitiger Fütterung vonb Fleisch und Getreide (Nudeln, Reis) mit Verdauungsstörungen wie Durchfall, Blähungen usw.

Gruß
Kathi