Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vergetarisch - Rezepte ?

geschrieben von Bianca & Lara(YCH) 
Vergetarisch - Rezepte ?
26. September 2001 12:54


Hallo,

ich soll mein Hundi aufgrund zu hoher Eiweißwerte im Urin einige Tage vegetarisch ernähren. Kartoffeln oder Nudeln pur frisst sie nicht, mit Flockenfutter kann ich sie jagen.

Hat einer von euch eine Idee, was ich ihr anbieten kann und sie auch nimmt ??

26. September 2001 13:10

: ich soll mein Hundi aufgrund zu hoher Eiweißwerte im Urin einige Tage vegetarisch ernähren. Kartoffeln oder Nudeln pur frisst sie nicht, mit Flockenfutter kann ich sie jagen.
:
Auch in pflanzlichen Nahrungsmitteln ist Eiweiß enthalten. Es stellt sich die Frage, wie hoch der Eiweißanteil im Futter sein darf? Hat der TA selbst das "aromatisieren" durch wenig Fleischpürree oder Fleischbrühe verboten?
Was ist mit Babygläschen? Habe gerade eins vor mir, das enthält 16 gr. Fleisch, insgesamt 3% Eiweiß.
Grüße
Sylle

26. September 2001 13:12

Ergänzung:
Es gibt Pferdeleckerli, ja lacht nur, fleischlos, bestehend aus Gemüse, Kräutern etc, die mag meine Mäkelmaus recht gerne. Mußt nur darauf achten, daß kein Zucker und andere Stoffe (Konservierungsstoffe), die Du evt. nicht füttern willst, enthalten sind.

26. September 2001 13:20

gar nix mit Fleich, Eiweißwerte waren 30-100 (was auch immer das bedeutet, keine Brühe und nix.


PS: Babybrei füttere ich immer bei Verstopfung, funktioniert super... ;-))

26. September 2001 13:22

: sind die nicht etwas hart ????

26. September 2001 13:44

: : sind die nicht etwas hart ????

Meine alte Hündin hat keine Probleme damit. Außerdem kann man die sicher auch einweichen. Ich habe Pellets gefunden, die haben in etwa Trofugröße.
Ansonsten fällt mir nur Gemüsemix und Brot ein. Ei, Quark, Käse solltest Du ebenfalls meiden. Aber ich denke, eine Prise Parmesan zur Geschmacksverbesserung schadet nicht. Aber frag den TA noch ´mal. Gibt es denn irgendetwas fleischloses, was Deinem Hund schmeckt?
Grüße
Sylle