Trockenfutter einweichen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Trockenfutter einweichen?

von Heike M.-N.(YCH) am 27. September 2001 12:44

Hallo Möni,



: ++Als Cocker hat sie eine Anlage (!) zu Zahnfleischproblemen,

###

Tatsächlich ? Wieso haben Cocker das ? Habe ich noch nie von gehört.
Wie alt ist sie denn ?
Verwirrte Grüße
Heike

von Möni(YCH) am 27. September 2001 14:59

Hi!
Sie ist 11 und wird bald 12!
Ca. jeder 3. Zahn wurde ihr schon gezogen.
Es muß ja nicht bei jedem Cocker so sein, aber ich habe es von anderen Besitzern auch schon gehört.
Ich putze ihre Zähne, sie kaut (oder lutscht?) Kaustreifen, aber die Zahnfleischprobleme kommen immer wieder. Ca. alle 3 Jahre wurde unter Vollnarkose eine Zahnbehandlung durchgeführt und so hoffen wir das Problem einigermassen im Griff zu haben.
Ich wollte Dich nicht verwirren, viele Grüsse
Möni, Luna und Teddy (hat strahlend weisse Zähne)

von Heike M.-N.(YCH) am 27. September 2001 19:26

Hallo Möni,
ich war nur verwundert, weil wir den zweiten Cocker haben und ich davon wirklich noch nie gehört habe, klar, das Übliche wegen Ohrenproblemen, die cockertypisch seien (haben beide Hunde bisher bzw. nie gehabt), aber das mit dem Gebiß ist mir wirklich neu.
Übrigens waren in der Tat die Zähne bei meinem Mädel schlechter bei Dosenfutter (waren halt gelber). Unser erstes Cockermädchen hat Zeit ihres Lebens Dose bekommen (damals gabs noch nicht soviele Infos bezüglich Futter), aber auch nie Probleme mit den Zähnen gehabt.

Gruss
Heike

von Möni(YCH) am 28. September 2001 04:50

Hallo Heike!
Zum Glück habe ich nie Probleme mit Lunas Ohren gehabt.
Wie alt ist Euer Cocker? Welche Farbe hat er und was wiegt er?
Viele Grüsse Möni

von Heike M.-N.(YCH) am 28. September 2001 06:01

Hallo Möni,
ist leicht am Thema vorbei, aber ich antworte trotzdem gern :-), also sie ist 5 Jahre und drei Monate jung, schwarz mit loh (vielleicht mittlerweile eher grau mit loh), kastriert und wiegt 11 kg. Irgendwo in den ersten Yorkie Fotoalben von '97 ist sie noch drin aber Du kannst sie Dir auch gern auf meiner HP anschauen.
Gruss
Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren