Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Solid Gold

geschrieben von Conny und Linu(YCH) 
Solid Gold
27. September 2001 07:31

Ich möchte Solid Gold bestellen.Nun weiß ich aber nicht,ob ich für meinen Hund noch das Welpenfutter oder das für erwachsene Hunde nehmen soll.Mein Aussie ist jetzt 7 Monate und schon sehr groß ,weil ich am Anfang Royal Canin Welpenfutter gegeben habe und er zwischen dem 4. und 5. Monat wie irre gewachsen ist.(Ich habe es gleich wieder abgesetzt aber der Züchter sagte mir, ich sollte es füttern ,weil er daran gewöhnt war.)
Er mag Trockenfutter auch nicht so gerne,wie sieht es bei euren Hunden aus.Mögen sie das Futter lieber als anderes?

Danke im voraus

Conny und Linu


27. September 2001 08:32

Hey Conny,

uns ist von unserem Tierarzt gesagt worden, dass großwachsende Hunde sicherheitshalber schon ab dem 4. Monat Erwachsenenfutter bekommen sollte, damit sie nicht so schnell in die Höhe schießen und keine Probleme mit den Gelenken bekommen. Also dürfte es demnach kein Problem sein, wenn Deiner schon 7 Monate alt ist.

Ich füttere jetzt seit einiger Zeit Solid Gold. Ich habe die Hunde zwei Wochen lang wählen lassen, ob nun Solid Gold oder Nutro. Der eine hat sich für Solid Gold entschieden und der andere fürs Nutro. Sie fressen es ausgesprochen gerne und haben es auch noch nie stehen lassen. Vorher habe ich Royal Canin gefüttert - aber da gehen sie nur naserümpfend weg und lassen das Futter stehen - auch Ekanuba wird nicht angerührt (auch nicht, wenn ich zwei, drei Tage nacheinander nichts anderes gegeben habe).

Also von meiner Sicht aus, kann ich es Dir nur empfehlen.

Gruß Coco

27. September 2001 09:14

Hi Conny,

ich an Deiner Stelle würde Futter für ausgewachsene Hunde füttern, z.B. MMillinnia von SG.

Gruß
Kathi

27. September 2001 10:02

Tschau Conny

Ich selber würde ein Futter bevorzugen, dass in der Nähe hergestellt wird. Ich sehe einfach nicht ein, wieso ich ein Futter von Amerika bestellen soll und somit die Umwelt belaste. Genau das was gepriesen wird, wird damit belastet. Zudem sehe ich nicht ein, das mein Hund eine texanische Kuh verzerren soll. Über den Luftweg werden auch Krankheiten verbreitet. Langt es eigentlich nicht, dass schon in Europa alles umher transportiert wird wie wahnsinnig. Ich weis ja nicht ob Solid Gold auch in Europa hergestellt wird. Aber von dem habe ich auf der Homepage nichts gelesen. Zumindest wird die texanische Kuh wohl auf dem anderen Kontinenten stehen.

Zudem, ich habe auf der Homepage viel darüber gelesen wie schlecht die anderen das Fleisch konservieren. Aber wie Solid Gold das macht, das steht dort nicht. Von mir ausgesehen gibt es nur eine saubere Fleisch Kohnservierung, einsalzen und räuchern. Aber ich nehme an, dass das nicht so gemacht wird, so müssen sie auch ein anderes Verfahren haben, aber wie, das steht dort nicht. Ich habe es auf jedenfalls nicht gefunden, vielleicht belehrt mich ja noch einer.

Über die Tierschutzgesetze weis ich in unserer Umgebung zirka was erlaubt ist und was nicht. Es muss nur niemand das Gefühl haben, dass beim Hundefutter besser darauf geachtet wird, welche Zusätze diese Tiere bekamen, als bei Esserwaren die für uns bestimmt sind.

Das ist meine Meinung zum ganzen,

gruß P.H

27. September 2001 10:21

P.S

und was sind das für Studien aus der Schweiz die dauernd auf der Homepage angesprochen werden. Ist eine Studie besser wenn sie von der Schweiz kommt, oder hört sich das vielleicht ein wenig sauberer an. Ist das ein Markenartikel?
Was für Studien das waren, wer dabei beteiligt war, wer das in Auftrag gegeben hat, usw. das steht dort nicht. Nur das sie aus der Schweiz kommen.

Gruß P.H


27. September 2001 11:53

Hi,

: Was für Studien das waren, wer dabei beteiligt war, wer das in Auftrag gegeben hat, usw. das steht dort nicht. Nur das sie aus der Schweiz kommen.

frag doch einfach mal direkt beim Hersteller danach ;-)

Gruß
Kathi