Hill`s Science Plan :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hill`s Science Plan

von Marion(YCH) am 27. September 2001 09:43

Hallo, heute schreibe ich im Auftrag einer Freundin (hat kein Internet). Sie bekommt demnächst einen knapp 1 jährigen Hund und möchte mit dem Futter nichts falsch machen.
Bianca hätte gerne Infomartionen wie gut Hill`s sciene Plan Trockenfutter ist.
Danke an alle Marion u. Bianca

von Kim(YCH) am 27. September 2001 10:06

Hallo,

ich habe auch mal eine Zeit Hill´s gefüttert. Es soll wohl ein recht hoher Getreideanteil enthalten sein.
Ich kann nicht sagen ,dass ich unzufrieden war, allerdings waren es mir
dann doch zuviele Haufen.
Jetzt füttere ich Nutro mit Frischkost und bin richtig zufrieden.
Und meine Hündin denke ich, auch.

Grüße
Kim

von Gaby S.(YCH) am 27. September 2001 13:37

: Hallo, heute schreibe ich im Auftrag einer Freundin (hat kein Internet). Sie bekommt demnächst einen knapp 1 jährigen Hund und möchte mit dem Futter nichts falsch machen.
: Bianca hätte gerne Infomartionen wie gut Hill`s sciene Plan Trockenfutter ist.
: Danke an alle Marion u. Bianca

Hallo, in Hill's ist BHA und BHT enthalten, Konservierungstoffe die in Verdacht stehen, Allergien und Krebs auszulösen, ferner ist Zucker (Rübenpulpe) drin und je nach Sorte, sehr viel Mais(abfall). Ich glaube, Deine Freundin sollte sich einmal California Natural, Innova und Solid Gold anschauen, die sind nach meiner persönlichen Meinung besser. Oder am besten: Sie füttert ihren Hund roh.

Viele Grüße

Gaby

von P.H(YCH) am 27. September 2001 20:48

Tschau Gaby

::California Natural, Innova und Solid Gold anschauen

Kannst Du mir sagen, wie dort das Fleisch konserviert wird?
Ich habe mühe mit dem, wenn es heißt, eine Studie habe ergeben, dass ein Futter Krebs auslöst. Wieso macht man andere Futter schlecht, hat man das nötig?

Ich habe bei Solid Gold nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Wie konservieren den Solid Gold das Futter? Kann mir nur einer das sagen oder ist das ein Geheimnis??

Gruß P.H

P.S Mir ist im Augenblick nicht ums Zanken, ich glaube der Wahnsinn ist ausgebrochen auf dieser Welt. Deshalb bitte ich bloß um eine sachliche Antwort.

von Heinz & Largo(YCH) am 28. September 2001 08:44

Hallo Gaby

Ich habe die ganze Diskussion um Solid Gold mitverfolgt und mir hat es sehr gut gefallen was über das Futter geschrieben wurde. Da mein Hund einen leicht nervösen Magen hat und öfters Probleme, dachte ich mir, dass es nichts schaden könnte das Futter umzustellen.

Nun habe ich die Antworten von H.P gelesen und jetzt zögere ich ein wenig. Ich frage mich, ist es wirklich verantwortbar die Umwelt mit Futter von Amerika zu belasten. Was mich aber noch ein bisschen mehr stutzig macht ist, das H.P keine Antwort auf die Frage der Konservierungsart von Solid Gold bekommt. Kannst Du mir etwa Bescheid sagen wie das bei diesem Hundefutter gehandhabt wird und ist es auch für größere Hunderassen geeignet?

Gruss Heinz & Largo

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Vet-Concept

    Hallo Herbert, Fleisch füttere ich ausschließlich roh (natürlich bis auf den Anteil, der im FeFu ...

  • Tierschützer gegen Springer

    : Hallo Claudia : : : : Mache ich etwas falsch???? : : Glaube ich nicht, wenn es klappt. Ich habe ...

  • Husten

    Hi Simone Ich hab noch nie erlebt, dass ein hund bei zwingerhusten eine lungenentzündung ...

  • Lieber Einschläfern als Erziehen?

    hallo, Antje! deine Argumente sind mir alle durchaus klar! vielleicht ist in diesem Fall wirklich die ...

  • Sakrom bei Goldi-Hündin

    Hallo Roland, begib Dich SCHNELLSTENS mit Deiner Hündin zu einem erfahrenen Onkologen. Bei Krebs ...

  • Kastration per Endoskop?

    Hallo Sam, : Also um die Narbe gehts mir nun wirklich nicht, aber in der Tat um die Halskrause. Ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren