Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pilze

geschrieben von JanaL+P(YCH) 
Pilze
29. September 2001 19:11

Hallo Yorkies,

angesichts der Pilzflut im Moment habe ich darüber nachgedacht, einen Teil der getrockneten Maronen klein zu rebeln und von Zeit zu Zeit den Hunden mit ins Futter zu streuen. Wer weiß, ob dies, wenn überhaupt, einen Nutzen hat, oder ob es vielleicht sogar schadet. Gedünstete Pilze (wenig) haben sie schon gefressen, hatte keinerlei Auswirkungen auf den Kot, soweit ich das beurteilen kann.

Neugierige Grüße - Jana, Liza & Plastic


30. September 2001 20:12

Hallo Jana & Co.,
habe genau dasselbe schon überlegt, bin aber zwischenzeitlich wieder davon abgekommen. Geht man vom Menschen aus, so haben Pilze keine Vitamine, Nährwert o.ä. Pilze haben ja auch noch die Eigenschaft schwer im Magen zu liegen, weshalb man ja nicht all zu oft Pilze zu sich nehmen sollte. Naja und so richtig wird eine Pilzmahlzeit auch nicht verdaut. Alerdings schmecken sie ja hervorragend. :-)) Inwiefern man dies nun auch auf den Hund übertragen kann, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber wir haben uns entschieden, Cookie keine Pilze zu geben.
Viele Grüsse
Sandra

03. Oktober 2001 05:01

Hallo Sandra,

Pilze dürften auch den Hunden ganz gut schmecken, ich habe beobachtet, daß meine 4 bei Waldspaziergängen ab und zu rohe Pilze fressen, sie sind da aber sehr wählerisch, nur Herrenpilze *gg*.

Grüße

Elke

P.S: geschadet haben die Pilze noch keinem, sogar Schlumpf, der einen empfindlichen Magen hat, verträgt sie gut.

03. Oktober 2001 08:12

: Hallo

Daß Pilze keinen Nährwert haben, stimmt nicht. Sie sind reich an Kalium, was sowohl in fefu, als auch in Frifu oft unterdosiert ist. Insbesondere ältere und herzkranke Hunde brauchen verstärkt Kalium.
Grüße
Sylle