Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

gekochte Eier mit Schale?

geschrieben von Dagi(YCH) 
gekochte Eier mit Schale?
30. September 2001 12:00


Hallo,

wie macht ihr das....,
der Eierkocher am Sonntag bereitet ein extra Ei für Hundi.
Bekommt er es mit oder ohne Schale?

Grüße
Dagi

30. September 2001 12:38


Bekommt er es mit oder ohne Schale?

Hallo!
Samt Haut und Schale, ist eine zusätzliche Calziumgabe.

Sonntagnachmittagsregengrüsse
Karin + Lando


30. September 2001 13:19

Hallo Dagi,

bei uns bekommen die Hunde kein Extra-Ei, da wir aber die Angewohnheit haben, unseren Eiern die Köpfe abzuschlagen (wie brutal!), kriegt Liza die anschließend samt Schale. Plastic mag sie nicht mit Schale. Er bröselt das Ganze nur klein und lässt es liegen.

Eiergrüße - Jana, Liza & Plastic

30. September 2001 15:21

Hallo Dagi,

meine Hündin tut sich manchmal etwas schwer die nur grob zerbissenen Schalenstücke runterzuschlucken (ich hab' den Eindruck die stellen sich im Hals quer und kratzen dann, bzw. lösen Hustenreiz aus - sie ist halt nicht besonders kau-freudig). Deswegen bin ich dazu übergegangen, das Ei zu pellen und die Schale kleinzumörsern.

Gruß, Susanne007

01. Oktober 2001 18:22

Hallo Dagi,
unsere bekommen ab und zu ein Ei mit Schale. Bisher gab es damit keine Probleme.
Gruß
Nicole

02. Oktober 2001 14:25

Äääähm,
also ich bin noch nie auf die Idee gekommen meinen Hunden die Eier mit Schale zu geben.
Ich pelle die immer ab.
*grübel*

Mel