Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Perro Lachsfutter bzw. normales Futter
04. Oktober 2001 20:19

:
: : Hallo Sabine, hier ist die Seite [www.perro.at]
: : Es gibt zwei verschiedene Sorten einmal Trockenfutter und dann das Lachsfutter. Das "normale " Trockenfutter finde ich nicht so gut weil wieder Rind,Lamm, Huhn usw. vorhanden ist. Kannst es dir mal anschauen und vielleicht kannst du was sagen bez. der Inhaltsstoffe.
: : Gruss Marie
:
: Hallo Marie,
:
: das Futter scheint ganz in Ordnung zu sein, was die Inhaltsstoffe
: betrifft. Warum möchtest Du denn unbedingt Fisch füttern und kein
: Rind, Lamm usw.? Was fütterst Du denn im Moment?
:
: Viele Grüße
: Sabine

Ich füttere momentan Rind und Lamm. Mein Hund soll angeblich Milben haben und kratzt sich wie bekloppt. Ich wollte mal versuchen ob es vielleicht an den Inhaltsstoffen liegt. Habe alles versucht und es wird nicht besser.Eine Bekannte hat mir mal dazu geraten es auszutesten.


04. Oktober 2001 20:47

:
: : Hallo Sabine, hier ist die Seite [www.perro.at]
: : Es gibt zwei verschiedene Sorten einmal Trockenfutter und dann das Lachsfutter. Das "normale " Trockenfutter finde ich nicht so gut weil wieder Rind,Lamm, Huhn usw. vorhanden ist. Kannst es dir mal anschauen und vielleicht kannst du was sagen bez. der Inhaltsstoffe.
: : Gruss Marie
:
: Hallo Marie,
:
: das Futter scheint ganz in Ordnung zu sein, was die Inhaltsstoffe
: betrifft. Warum möchtest Du denn unbedingt Fisch füttern und kein
: Rind, Lamm usw.? Was fütterst Du denn im Moment?
:
: Viele Grüße
: Sabine
Habe da noch eine Frage. Zuckerrüben und Blutmehl und Fleischmehl ist das ok?
Gruss Marie


05. Oktober 2001 16:26


: Habe da noch eine Frage. Zuckerrüben und Blutmehl und Fleischmehl ist das ok?
: Gruss Marie
:

Hallo Marie,

die Zuckerrüben dienen wohl dazu den Faseranteil zu erhöhen, Blutmehl
und Fleischmehl (kann natürlich von jedem Tier sein) ist eigentlich
nicht so toll. Hast Du schon mal andere Marken probiert?
Vielleicht kommen für Dich noch andere Marken in Frage (zumal Dein
Futter auch nicht gerade billig ist, im Vergleich zur Qualität)?
Was für einen Hund hast Du denn?

Viele Grüße
Sabine