Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

SG - Fell

geschrieben von Simone mit Oso/Luna(YCH) 
SG - Fell
06. Oktober 2001 08:05

Hallo!

Ich füttere nun seit einigen Monaten SG und möchte Euch nun mal das Ergebnis schreiben. Die letzten zwei Monate war ich in England und habe so meine vier Tiere (2 Hunde, 2 Katzen) nicht gesehen. Als ich nun nach Hause kam, sahen alle vier richtig verändert aus! Luna (Bullmastiff) und Sina (Siamesin) haben beide kurzes Fell und nun ist es endlich schuppenfrei, glänzend und total weich. Beide haben sich auch farblich leicht verändert. Luna hat nun ein kräftigeres rot. Loulou (Balinesin) hat nun ein richtiges Plüschfell. Und sie hatte vorher total stumpfes Fell und Haarausfall. Aber jetzt glänzt es, ist viel dichter und mehr als weich. Oso (Bernhardiner) hat sich optisch am meisten verändert. Das fällt jedem auf. Er hat ganz diches Fell bekommen, wesentlich weniger Haarausfall, ist viel roter, das Fell ist total glänzend und ganz weich. Früher schimmerte an ihm immer ein rosa Ton durch, da sein Fell so dünn war. Nun kann man einen rosa Schimmer nur noch auf dem Kopf erahnen. Ich bin wirklich begeistert und hätte eine solche Veränderung nicht erwartet. Aber wenn man lange weg ist, fällt es einem ja auch besonders deutlich auf. Die Veränderung hat aber wirklich mehrere Monate gedauert. Und Osos Fell ist auch zu Beginn erst mal häßlicher geworden.
Lieben Gruß, Simone


06. Oktober 2001 08:40

: Hallo Simone

Ich kann dir nur zustimmen. Ouzo's Fell ist auch viel weicher und glänzender geworden.

Mir selbst ist das nicht einmal so sehr aufgefallen, aber ich habe erst neulich eine Bekannte getroffen, die ihn nun ca. 4 Monate nicht mehr gesehen hat. Sie war ganz begeistert und meinte, er hätte am Anfang des Jahres noch so zerupft ausgesehen.

Mir fiel jedoch auf, dass er nicht mehr so viele Haare läßt. Das war echt schlimm mit den vielen langen Haaren. Außerdem hatte er früher auch oft unter Schuppen zu leiden. Die bekam ich jedoch mit Futteröl weg. Der Nachteil war aber, dass er davon Durchfall bekam ;-)

Die weißen Haare an den dünnen Beinen sind auch dichter geworden. Früher schimmerte da immer die rosa Haut durch.

Wir sind hoch zufrieden, wenn nun blos die blöde Allergie nicht wäre. Ouzo hat sich ein paar Maiskolben geklaut und sie gefressen. Nun hat er wieder einen starken Juckreiz bekommen und sich das ganze Auge aufgekratzt. Durch den Dreck hat es sich daraufhin entzündet. Es ist noch noicht ganz sicher dass der Mais schuld war, aber die Vermutung liegt sehr nahe, denn nach der Umstellung auf SG hatte auch die Juckerei und der Durchfall aufgehört

Viele Grüße an deine Tiere

Jutta + OUzo

P.S. Wie wird denn das Katzenfutter von deinen Katzen aufgenommen? Meine 2 sind ziemlich wählerisch und fressen, wenn überhaupt, nur das Sensitive Futter von Royal Canin. Ich würde aber gerne mal SG probieren.


06. Oktober 2001 12:01

Hallo Jutta,

meine Sina frißt auch kaum ein Futter, aber SG frißt sie schon. Sie mag auch gar keine Leckerlis... Loulou frißt eh alles.

Laß Dir doch mal eine Probepackung schicken.
Lieben Gruß, Simone

06. Oktober 2001 15:27

: Hallo!
:
: Ich füttere nun seit einigen Monaten SG und möchte Euch nun mal das Ergebnis schreiben. Die letzten zwei Monate war ich in England und habe so meine vier Tiere (2 Hunde, 2 Katzen) nicht gesehen. Als ich nun nach Hause kam, sahen alle vier richtig verändert aus! Luna (Bullmastiff) und Sina (Siamesin) haben beide kurzes Fell und nun ist es endlich schuppenfrei, glänzend und total weich. Beide haben sich auch farblich leicht verändert. Luna hat nun ein kräftigeres rot. Loulou (Balinesin) hat nun ein richtiges Plüschfell. Und sie hatte vorher total stumpfes Fell und Haarausfall. Aber jetzt glänzt es, ist viel dichter und mehr als weich. Oso (Bernhardiner) hat sich optisch am meisten verändert. Das fällt jedem auf. Er hat ganz diches Fell bekommen, wesentlich weniger Haarausfall, ist viel roter, das Fell ist total glänzend und ganz weich. Früher schimmerte an ihm immer ein rosa Ton durch, da sein Fell so dünn war. Nun kann man einen rosa Schimmer nur noch auf dem Kopf erahnen. Ich bin wirklich begeistert und hätte eine solche Veränderung nicht erwartet. Aber wenn man lange weg ist, fällt es einem ja auch besonders deutlich auf. Die Veränderung hat aber wirklich mehrere Monate gedauert. Und Osos Fell ist auch zu Beginn erst mal häßlicher geworden.
: Lieben Gruß, Simone
:

Hallo Simone,

schön das Deine Tiere jetzt ein schöneres Fell haben. Mein Welpe
bekommt auch Solid Gold und hat seine Schuppen verloren. Das
Fell sieht sehr gut aus und ist auch schön weich. Ich bin sehr
zufrieden mit dem Futter, zumal es meiner Kleinen auch sehr gut
schmeckt.

Viele Grüße
Sabine

07. Oktober 2001 07:34

Hallo Simone,

: Laß Dir doch mal eine Probepackung schicken.

Werde ich mal anfordern. Ich habe aber gerade bei Bestfordogs eine Futterprobe von Canidae angefordert. Wenn ich jetzt noch einmal Futterproben anfordere ist mir das fast schon peinlich.
Vielen Dank nochmal

Jutta + Ouzo

07. Oktober 2001 11:13

Halli Hallo !

: Ich füttere nun seit einigen Monaten SG und möchte Euch nun mal das Ergebnis schreiben. Die letzten zwei Monate war ich in England und habe so meine vier Tiere (2 Hunde, 2 Katzen) nicht gesehen. Als ich nun nach Hause kam, sahen alle vier richtig verändert aus!

Mich würde sehr interessieren, welches SG Du fütterst. Ich habe mir gerade Hund-N sowie Holistique Blendz bestellt und will dies bei meinem Hund versuchen. Hatte auch Canidae ausprobiert, aber irgendwie reagiert mein Kleiner darauf (Ohren-Entzündung, kleine, aber unangenehme Ekzeme, Juckreiz, schlecht drauf). Fand ich sehr schade, weil ich dachte, das wäre ein klasse Futter. Ist es wahrscheinlich auch, nur eben nicht für uns! Im Moment füttere ich California Natural, ich will aber mal wechseln, weil ich denke, es kann nicht schaden, wenn auch HUnde etwas Abwechslung haben, oder ?
Außerdem würde mich sehr interessieren, innerhalb welchen Zeitraumes das Fell Deiner Hund erst schlechter wurde und wie sich das äußerte (nicht, dass ich zu früh abbreche, weil ich denke, es schadet nur!!!).
Interessierte Grüße Ulrike