Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futterumstellungsfolgen von SG

geschrieben von Syriebille(YCH) 
Futterumstellungsfolgen von SG
07. Oktober 2001 20:28

Hallo Yorkies,
ich habe die Erfahrung bei der Umstellung auf SG gemacht, daß meine beiden Hunde wochenlang fürchterlich stanken, man konnte sie nicht in öffentliche geschlossene Räume mitnehmen! Also wechselte ich wieder auf das alte Futter, aber nur einen Sack lang, denn ich hatte noch einen großen SG-Vorrat. Und seitdem stanken sie nicht mehr!!!
Nun hat die Besitzerin eines Rüden aus unserer Zucht die gleiche Erfahrung mit dem Wechsel auf SG gemacht!!! Sie mußte das Futter wieder wechseln, da sie den Hund sonst nicht mit zur Arbeit hätte nehmen können!Die Kollegen hätten gestreikt!

Habt Ihr auch solche Umstellungsgerüche feststellen können? Wie lange hat es bei Euch gedauert?

Auf meine damaligen Fragen hier im Forum tippte jemand auf Entgiftung!

Interessierte Grüße
Sybille mit nun nicht mehr stinkenden Briards

08. Oktober 2001 05:08

Hallo,

ich habe die gleiche Erfahrung gemacht bei der Umstellung auf Barf. Meine Hunde (kurzhaarig) stanken wochen-, fast monatelang nach altem, ranzigem Käse, es war fast nicht zum Aushalten. Dann war es plötzlich weg und nun riechen sie überhaupt nicht mehr. Ich tippe in beiden Fällen auf Entgiftung.

Grüße

Gaby


08. Oktober 2001 12:19

Hallo,

Ouzo stank zu Anfang auch. Ich dachte zuerst dass es vom Fisch sei, der in HB enthalten ist. Ich fütterte danach mit Hund N weiter und der Gestank ließ nach.

Gerade gestern sagte ich zu meinem Mann, wie verwundert ich bin, dass Ouzo ganz und gar nicht nach Hund stinkt. Er ist also "gestankfrei". Von unserem anderen hund, der seit 2,5 Jahren tot ist weiß ich auch noch, dass es immer so nach Käsefüße gestunken hat. Damals war ich noch nicht so "gut drauf" was die Futtererkenntnisse anbelangt und fütterte noch Supermarktfutter (der Name tut hier nichts zur Sache, soll aber einen ganzen Kerl aus dem Hund machen ;-)) .

Viele geruchlose Grüße

Jutta + Ouzo

08. Oktober 2001 19:53

Hi!

Von meinen Vieren hat keiner nach der Futterumstellung zu SG gestunken. Darüber bin ich auch froh... Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es einige Monate dauert, bis der Gestank nach läßt. Ich drück Dir die Daumen, dass sie bald wieder normal hündisch riechen...
Gruß, Simone

08. Oktober 2001 20:58

Hi Simone,
meine stinken seit dem 2. Anlauf auch nicht mehr!!!
Nur, wenn sie pitschepatschenaß sind!
Aber der Bruder meiner Kleinen, weil er seit seiner kürzlichen Urlaubspflege bei uns auf SG umgestellt wurde!
Die besitzerin will demnächst während eines Urlaubs wieder auf SG umstellen, damit ihre Kollegen sie nicht mitsamt ihrem Hund rausschmeißen aus dem Büro! ;-)
geruchlose Grüße aus dem Briardhaus
Sybille

09. Oktober 2001 06:53

Hallo Sibylle,

also, an die Geschichte mit der Entgiftung glaube ich nicht.
Mein Hundchen kriegt normalerweise Frischkost, nur unterwegs oder im Urlaub FeFu. Deshalb habe ich mir sg besorgt, weil ich es für eines der besten hielt.
Aber immer, wenn ich eine SG-Futtersequenz (MMillenia) einlege, dann fängt mein Hund wieder zu stinken an, was er während der Frischkost-Zeit nicht tut.

Kürzlich mußte er eine Woche ohne mich bei meinen Eltern bleiben. Um ihnen die Fütterung zu erleichtern, habe ich ihnen SG mitgegeben.
Prompt stank er die ganze Woche wie die Pest.
Nächstes Mal tut sich meine Mutter lieber den "Stress" mit der Frischfütterung an....:-)

Gruß
Sarah