Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Immer Hunger!

geschrieben von Inga(YCH) 
Immer Hunger!
08. Oktober 2001 06:37

Hallo,
und schon wieder habe ich eine Frage an Euch.
Unsere beiden waren eigentlich schon immer ein wenig verfresen, aber seit dem ich frisch füttere ist es ziemlich extrem geworden.
Kaum ist man in der Küche sind sie auch schon da, obwohl wir feste Fütterungszeiten haben und auch sonst nichts zwischendurch geben. Mir scheint es so als ob sie gar nicht satt werden. Liegt es daran, daß sie vorher Trofu bekamen und das im Magen ja bekanntlich sehr stark aufquillt. Vielleicht war das Sättigungsgefühl deswegen größer. Was kann ich den füttern, damit das Sättigungsgefühl größer ist? Unser Rüde bekommt jetzt mehr zu fressen, er ist sehr dünn. Bei der Hündin geht das nicht. Sie ist kastriert und setzt schnell fett an. Ihr habe ich jetzt schon öfter Weizenkleie gegeben.
Über Tipps von euch würde ich mich freuen.
Gruß Inga

08. Oktober 2001 08:06

: Kaum ist man in der Küche sind sie auch schon da, obwohl wir feste Fütterungszeiten haben und auch sonst nichts zwischendurch geben.

Ganz konsequent bleiben, am besten sofort rausschicken, wenn sie betteln.
Vielleicht war das Sättigungsgefühl deswegen größer. Was kann ich den füttern, damit das Sättigungsgefühl größer ist?

Du könntest Puffreis untermischen, mag meine Mäkelmaus sehr gerne und setzt bei ihr nicht an, außerdem steht sie total auf bestimmte Pferdeleckerli (Gemüse-Kräuter-Mischung gepresst), hat kaum Fett und scheint recht satt zu machen.
Grüße
Sylle