Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Dürrer weisser Schäfi mit Hautproblemem
10. Oktober 2001 08:41


Was hältst Du von dem Tip mit der Babynahrung?

Habe ich noch keine Erfahrungen mit gemacht, aber, wenn er es verträgt, kann man es ja mal mit untermischen.

: Ich setzte ihn morgen mal ins Photoalbum, dann kannst Du ihn Dir gerne mal ansehen.

Ich freue mich schon auf ihn.

Wo wohnst Du eigentlich? Wahrscheinlich nicht im hohen Norden, oder?

Gruß
Britta und Angie

10. Oktober 2001 08:55

Hallo Britta,

nee, leider wohne ich nicht im hohen Norden - schade, denn ich nehme
mal an, ihr wohnt dort, oder?! Wo denn genau?

Ist Angie auch im Photoalbum? Wie ist sie denn pigmentiert? Harvey
hat eine ganz schwarze Nase, aber helle Krallen.

Liebe Grüsslis,

Danni

10. Oktober 2001 10:50

Hallo,
nee, leider wohne ich nicht im hohen Norden - schade, denn ich nehme
mal an, ihr wohnt dort, oder?! Wo denn genau?

Wir wohnen in Schleswig-Holstein, genauer in Kiel.
Ist Angie auch im Photoalbum?

Nein, leider noch nicht.

Wie ist sie denn pigmentiert? Harvey
hat eine ganz schwarze Nase, aber helle Krallen.

Angie ist fast reinweiß, hat aber eine Wechselnase und helle Krallen.
Sie ist für eine Hündin recht groß. Stockmaß von 67 cm und wiegt 38 kg.

Liebe Grüße
Britta und Angie




11. Oktober 2001 02:36

hi Danni,

wegen der OP am Hinterbein gibt es so einiges, aber da ich nicht weiss, wo sie genau kahl war kann ich auch nur vermuten. Vielleicht HD oder Bänderriss oder Kniescheibe......... Ebenso könnte eine Untersuchung auf Parasiten die Ursache sein, wenn keine Narbe da ist.

Das Haaren kann stressbedingt sein oder ein organisches Leiden (Leber, Schilddrüse, Niere). Ist er kastriert? Das könnte auch ein Auslöser sein. Oder schau mal ob Du was über Cushing Syndrom findest (vielleicht im Archiv),obwohl das keine typische Stelle wäre. Allergie käme vielleicht auch in Frage. Meiner war sehr allergisch auf Hokamix z.B..

Du siehst also, da gibt es viele Möglichkeiten. Das würde ich letztendlich lieber von einem TA abklären lassen, bevor man das Falsche behandelt und die Ursache nicht kennt.

Sulfur bekommst Du ohne Rezept in der Apotheke. Kostet in der C30 Potenz ca. 10 DM. Es hat auch keine Nebenwirkungen.

Für die Liegeschwielen fiel mir noch Bepanthen-Salbe ein.

Viel Glück für Euch
Birgit und Arco

13. Oktober 2001 11:52

Hallo Danni!

Ich bin selbst Besitzerin von zwei weissen Schäferhunden. Ich habe
die Hunde seit sie acht Wochen alt waren. Sie sind gut genährt, aber haaren trotzdem sehr stark. Ich sprach auch schon mit anderen AC Besitzern. Das scheint normal zu sein.

Wegen der Tätowierung kannst Du Dich mal mit Frau Birgit Stoll (Züchterin) in Verbindung setzen. Sie wird Dir sicher gerne weiterhelfen. Bitigt Stoll, Arnstein (bei Würzburg) Zwinger vom Werntal.

Ansonsten würde ich selber nicht viel herumtesten, sondern eine gute Tierklinik bzw. einen guten Tierarzt aufsuchen.

Kommst Du aus Süddeutschland oder der Schweiz?

Gutes Gelingen

Gaby


15. Oktober 2001 06:26

Hallo Gaby,

vielen Dank für die Tips. Ich werde Frau Stoll gleich kontaktieren.

Ich komme aus dem Raum Pirmasens / Rheinland-Pfalz. Kennst Du einen speziellen Tierarzt in Süddeutschland? Ich wäre natürlich auch bereit, etwas weiter zu fahren.

Liebe Grüsse,

Danni