Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frisst kein Kaninchenfleisch?!

geschrieben von Karin + Lando(YCH) 
Frisst kein Kaninchenfleisch?!
10. Oktober 2001 13:04

Hallo Zusammen!

Mein Labrador (im jedem Sinne des Wortes) hat heute zum Frühstück das erste Mal Kaninchenfleisch -roh natürlich - gekriegt.
Und...ich traute meinen Augen nicht....Er hats nicht angerührt!?

Dabei ist "verfressen" noch der harmloseste Ausdruck für meinen Hund...
Wie mach ich`s ihm schmackhaft? Oder soll ich`s einfach lassen und mir denken, na ja, Kaninchen schmeckt ihm halt einfach nicht?

Woran liegt`s?

Liebe Grüße
Karin + Lando, dem Kaninchenverschmäher


10. Oktober 2001 19:50

Hallo Karin,
zunächst habe ich noch eine Frage an Dich. wieso gibst du das Kaninchenfleisch denn "natürlich roh"???? Ich habe auch einen Labbi - natürlich auch total verfressen - aber Cookie bekommt Fleisch nur in gekochter form. Rohes Fleisch gibts gar nicht, oder fast gar nicht, wenn man mal von stinkenden grünen Pansen absieht. ;-)
Wenn Lando Kaninchen tatsächlich nicht mag, dann belass es doch dabei. Ich würde es Cookie nicht unbedingt schmackhaft machen, wenn sie nicht mag, dann eben nicht. Sie frisst ja nun wirklich fast alles.

Viele Grüsse
Sandra & Cookie, die Kaninchen sowohl getrocknet, als auch gekocht sehr gern mag!

11. Oktober 2001 20:36

Hallo Karin,

meine Collies sind auch Rohkostler. Sie fressen alles, Geflügel, Rind, Lamm, natürlich roh - nur kein Kaninchenfleisch. Ich weiß nicht, warum, aber ich denke, sie leben auch ohne sehr gesund.Vieleicht fressen sie es auch deshalb nicht, weil sie es nicht kennen. Ich habe es nur ein oder zweimal angeboten.
Wäre aber mal interessant zu wissen, ob auch andere Hunde Kaninchen verschmähen.

Liebe Grüße
Birgit + Collies

11. Oktober 2001 20:39

Hallo Karin,

: zunächst habe ich noch eine Frage an Dich. wieso gibst du das Kaninchenfleisch denn "natürlich roh"??

Weil roh "natürlich" ist !!! ;-)))


Liebe Grüße
Birgit + Collies



12. Oktober 2001 14:05

Hallo Birgit !
:
: Wäre aber mal interessant zu wissen, ob auch andere Hunde Kaninchen verschmähen.

Nö ... Kaninchen frisst Kira (Dobermann-Collie-Mix) -allerdings ist mir der Spass zu teuer- ... aber dafür mag (und verträgt) sie kein Geflügel ... denke mal, es ist einfach so, dass jeder Hund so seinen eigenen Geschmack hat ... wir mögen ja auch nicht alles ... oder ?
Am liebsten frisst meine übrigends Fisch ... dafür lässt sie jedes Fleisch liegen.

Viele Grüsse
Christiane & Kira