Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeflocken notwendig?

geschrieben von Janine(YCH) 
Hundeflocken notwendig?
11. Oktober 2001 17:52

Hallo!

Ich habe jetzt auch auf Frischfütterung umgestellt. Meine Hündin liebt es und ihr Fell ist viel schöner geworden! Auch der Kot ist wieder normal.

Nun, sie bekommt Fleisch+Hundeflocken(Matzinger)+Kräutermix (Pulver) und abends noch Gemüse ( Apfel +Banane , püriert , usw.) dazu.

Es heißt ja das Getreide krebserregend sein soll. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich die Hundeflocken weglassen kann ( wegen der Vitamine usw.)???


LG,
Janine


11. Oktober 2001 18:15

Hallo Janine,

ich persönlich verzichte, zugunsten von Obst und Gemüse mit natürlichem Vitamingehalt gerne auf Hundeflocken mit künstlichen Vitaminen.
Flocken gibt es bei mir allenfalls in Form von Haferflocken aus biologischem Anbau. Auf Spritzmittel und Pestizide kann ich gerne Verzichten.
Mein Rüde Bari bekommt nur sehr wenig Getreide, da dieses sich negativ auf seine Beweglichkeit auswirkt (er hatte einen Kreuzbandriß und hat dabei einen Meniskus eingebüßt).

Gruß
Kathi