Hundeflocken notwendig? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hundeflocken notwendig?

von Janine(YCH) am 11. Oktober 2001 17:52

Hallo!

Ich habe jetzt auch auf Frischfütterung umgestellt. Meine Hündin liebt es und ihr Fell ist viel schöner geworden! Auch der Kot ist wieder normal.

Nun, sie bekommt Fleisch+Hundeflocken(Matzinger)+Kräutermix (Pulver) und abends noch Gemüse ( Apfel +Banane , püriert , usw.) dazu.

Es heißt ja das Getreide krebserregend sein soll. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich die Hundeflocken weglassen kann ( wegen der Vitamine usw.)???


LG,
Janine

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 11. Oktober 2001 18:15

Hallo Janine,

ich persönlich verzichte, zugunsten von Obst und Gemüse mit natürlichem Vitamingehalt gerne auf Hundeflocken mit künstlichen Vitaminen.
Flocken gibt es bei mir allenfalls in Form von Haferflocken aus biologischem Anbau. Auf Spritzmittel und Pestizide kann ich gerne Verzichten.
Mein Rüde Bari bekommt nur sehr wenig Getreide, da dieses sich negativ auf seine Beweglichkeit auswirkt (er hatte einen Kreuzbandriß und hat dabei einen Meniskus eingebüßt).

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundemenüs auf Österreichs Autobahnen

    Hallo Ihr 3, wo befindet sich diese Raststätte? Da wir im April auch nach Österreich fahren, würde ...

  • Schwere HD- Femurkopfresektion?

    Hallo Anneliese, :Wer das nicht kapiert, hat einen : geringen IQ. : :-), ich hoffe, Du bist mir ...

  • Ziehen an der Leine macht mich wahnsinng

    Hallo Manja, die Sache mit dem Leinenruck habe ich früher gemacht als sie noch jung war, das hat ...

  • Ist chippen sinnvoll?

    Hallo Petra, Meine Züchterin hat ihre Tiere chippen lassen, genau wegen dieser Sache, dass nämlich ...

  • Trockenschnitzel

    Hi, : Wo dann da in der Deklaration die Rübenschnitzel stehen, wenn überhaupt, ist für mich ...

  • Pubertät

    Naja du hast ja auch recht. Aber bevor meiner deckt, werd ich mit meiner Bekannten, dessen Hündin er ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren