Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Magen-Darm-Grippe
13. Oktober 2001 09:38

: Hallo Jutta!
:
: Wo gibt es das Futter?

Ich bestelle es immer bei Zooplus. - Aber falls der Hund ernsthaft krank ist, würde ich auch zum Tierarzt gehen.

Ich weiß, dass mein Hund einen sehr empfindlichen Magen-Darm-Trakt hat und wenn er nur einmal (bei Oma oder "gutmeinenden Leuten"winking smiley etwas falsches frißt, dann reagiert er schnell mit Durchfall.

Viele Grüße
Jutta + Ouzo



13. Oktober 2001 10:54

Hallo Maren!

Das Futter habe ich vom TA bekommen. Ansonsten sollte der Hund nach einer Magen-Darm Geschichte (die ja mit TA-Behandlung nicht länger als 2, 3 Tage dauern sollte)recht schnell wieder fit sein (sprich 1-2 Schontage). So war es zumindest bei meinen zwei immer. Anders ist es, wenn der Hund noch akute Probleme hat, dann gibt´s ja eh nichts zu fressen...
Ich sag das jetzt alles mal so, ein TA bin ich natürlich nicht, der kann das im Einzelfall sicher besser beurteilen! Aber schade kann so eine Huhn und Reis-Woche ja auch nicht...;-))

Liebe Grüße!

Nathaly & Nico