Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ProNature!Empfehlenswert?

geschrieben von kathrin(YCH) 
ProNature!Empfehlenswert?
12. Oktober 2001 09:04

hallo!ich würde gerne mal das futter von pets/pronature ausprobieren.
könnz hr das empfehlen?ich kenne mich mit der zusammenstellung verschiedener futter nicht so gut aus,und würde mich deshalb freuen wenn mir welche helfen könntn.da die meisten ja hier ahnung von futter haben,könntet diese ja mal die zutaten "kontrollieren".
Die HP heißt : www.petsnature.de
Das normale hundefutter Petsnature22 würde ich wenn nehmen.
danke
kathrin


12. Oktober 2001 11:58

Hi Kathrin,

habe mir gerade die Hompage von Petsnature angesehen.
Was mir an dem Futter nicht so gefällt ist der Braureis (Abfall
von weißem Reis, der ohnehin wenig Nährstoffe hat) und der Zusatz
K3! Ansonsten scheint es aber nicht das schlechteste zu sein.
Über die Höhe des Fleischanteils kann man leider nichts erkennen,
da in der Deklaration nachfolgend viele Getreidesorten aufgelistet
sind.
Was fütterst du im Moment?

Gruss Tanja


12. Oktober 2001 14:26

Hallo Kathrin,

ob es für deinen Hund empfehlenswert ist, kann ich so nicht sagen. Ich habe dieses Futter im Frühjahr ausprobiert (2 Bekannte von mir hatten es gefüttert). Ouzo bekam danach starken Juckreiz und immer wieder leichte Durchfälle, bzw. er setzte sehr weichen Kot ab. Mittlerweile habe ich erfahren, dass meine Bekannten dieses Futter auch nicht mehr füttern, da der eine Hund (Mischling) ein schlechtes Fell (hart, struppig) bekam und der Hund der anderen Frau (Husky) auch mit weichem Kot zu tun hatte.

Bei Ouzo weiß ich mittlerweile, dass es auf jedem Fall vom Mais und evtl. auch vom Mais kam.

Momentan bekommt er Solid Gold, aber ich möchte auch noch ein Alternativfutter, wie Innova oder California Natural probieren.

Viele Grüße und viel Spass bei der Futtersuche ;-)

Jutta + Ouzo

15. Oktober 2001 11:09

Was fütterst du im Moment?
:
-im moment füttere ich nutro,bin auch super zufrieden,nur ich möchte einmal ein alternativ futter haben.
welches kannst du außer solid gold empfehlen??(von solid gold bekamm er nämlich stumpfes fell und begann zu müffeln)

kathrin


15. Oktober 2001 11:56

: -im moment füttere ich nutro,bin auch super zufrieden,nur ich möchte einmal ein alternativ futter haben.
: welches kannst du außer solid gold empfehlen??(von solid gold bekamm er nämlich stumpfes fell und begann zu müffeln)

Hallo Kathrin,

genau dasgleiche Problem habe ich auch mit SG. Dazu kommen noch die
riesigen Kotmengen. Nach 4 Monaten SG stelle ich jetzt auch wieder
das Futter um.
Ich habe mir jetzt einen Sack Marengo Country bestellt, das ich mit
Fleisch mischen werde. Dazu noch einen kleinen Sack Marengo
Premium Select. Mal sehen wie Sie das jetzt verträgt.
Die anderen "guten" Sorten frißt Sie ämlich überhaupt nicht.

Gruss Tanja die auch noch auf der Suche ist



15. Oktober 2001 15:22


:
: Gruss Tanja die auch noch auf der Suche ist
:
: Juhu,ich bin ja doch nict die einzige die noch nicht das perfekte konzept für sich gefunden hat!!!*g*
kathrin