Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ist Marengo gut?

geschrieben von Silke(YCH) 
Ist Marengo gut?
13. Oktober 2001 09:55

Ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter für meine
Hündin. Dabei bin ich jetzt auf Marengo Premium select gestoßen.
Wer kann mir sagen, ob das Futter o.K. ist.

Schöne Grüße Silke

P.S. Solid Gold verträgt Sie nicht und CN, Innova, Nutro frißt Sie nicht!


13. Oktober 2001 11:51

Hallo Silke,

meiner Ansicht nach enthält es zuviel Getreide. Trockenfutter, die ich recht gut finde, sind z.B. Solid Gold MMillinia oder Hund-N. Sie enthalten einen hohen Fleischanteil und keinen Weizen, Mais oder Soja, die bei Hunden Allergien auslösen können.

Liebe Grüße
Birgit + Collies

18. Oktober 2001 06:16

Hallo Birgit und Silke,
da muß ich etwas gegenteiliges behaupten: meine Allergie-geplagte Hündin verträgt Marengo Premium ausgesprochen gut.
Fell und Haut sind wunderbar (auch kein Juckreiz mehr, wie bei Eukanuba, Royal Canin und Belcando) und sie frisst es gerne.
Es ist übrigens kein Soja drin.
Ina + Treija


25. Oktober 2001 21:30

: Ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter für meine
: Hündin. Dabei bin ich jetzt auf Marengo Premium select gestoßen.
: Wer kann mir sagen, ob das Futter o.K. ist.
:
: Schöne Grüße Silke
:
: P.S. Solid Gold verträgt Sie nicht und CN, Innova, Nutro frißt Sie nicht!
: Hallo Silke,
Ich füttere schon seit langer Zeit Marengo und würde es nie mehr durch ein anderes Futter ersetzen. Ich habe zwei Deutsche Doggen die super gut drauf sind. Weil im Marengo nur natürliche Inhaltsstoffe enthalten sind kann es zu keiner Überversorgung kommen. Die meisten sogenannten "Premium Futter" enthalten synthetische Zusatzstoffe die sich sehr ungünstig auf den Knochenstoffwechsel auswirken.
Gruß
Sandra