Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Suche Trockenfutter ohne Fischgestank
15. Oktober 2001 11:53

:
Hallo Tanja,
natürlich muss RC das Fett auch konservieren, aber mit Vitanib C (von mir aus auch synthetisch hergestellt, wie die Brausetabletten), aber keine solche Sauereien wie Etoxiquin und ähnliches, das war nie drin (bei andern war' drin und ist später rausgenommen worden).
Gruss
Marianne
: :
:


15. Oktober 2001 17:56

Hallo Marianne,
ich hatte mir mal vor einiger Zeit eine Liste mit allen chemischen Zusatzstoffen von Royal Canin schicken lassen. In diesem Futter ist neben anderen chemischen Zusätzen wie z. B. Propylgallat auch Etoxyquin enthalten.
Ich hatte auch mal Royal Canin gefüttert, aber mein Hund bekam durch die vielen Zusatzstoffe starken Juckreiz. Außerdem enthält es zuviel Eiweiß.
Gruß, Petra

16. Oktober 2001 14:55

Hallo,
Pro Pac hat auch keinen Fisch in den Futtersorten und der Lieferservice ist sehr gut.
Gruß
Uta