Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ganzes Huhn

geschrieben von Melli(YCH) 
Ganzes Huhn
16. Oktober 2001 11:17


Hallo,

hier liegt ein ganzes rohes Huhn für Wolf bereit, der es auch schon gar nicht mehr abwarten kann und fiepend die Arbeitsfläche umkreist.

Bisher bekam er an Hühnkerknochen rohes Hühnerklein, was er bis heute bestens veträgt. Kann ich also auch ein ganzes Huhn füttern oder ist das zuviel des Guten bzw. sind dort gefährliche Knochenstücke bei ?

Grüsse, Melli

16. Oktober 2001 11:24

Hallo Melli!

Habe es zwar selbst noch nicht versucht, aber von verschiedenen Seiten wurde mir gesagt, daß ich das selbstverständlich tun könne!

Also, laß es Wolf schmecken!

Liebe Grüße
Tanja, D.J. und Djebby (die ab nächste Woche frisch gefüttert werden und bei denen dann sicher auch mal ein ganzes Huhn auf dem Speiseplan steht! :-))

16. Oktober 2001 11:53

Hallo Tanja,

: Habe es zwar selbst noch nicht versucht, aber von verschiedenen Seiten wurde mir gesagt, daß ich das selbstverständlich tun könne!
:
: Also, laß es Wolf schmecken!


....na,denn ....wir werden es probieren. Wenn es Hühnerklein gibt und ich damit rumhantiere, steht Wolf kreischend neben mir, so scharf ist er darauf.

Viele Grüsse, Melli & Wolf (der nun fast seit einem jahr frisch gefüttert wird und dem es damit echt gut geht)

16. Oktober 2001 12:19

:
: Hallo,
Melli, aus Erfahrungen lasse es nach mit einem ganzen Huhn. Wohl das Fleisch und Innerrein, aber nicht mit Knochen.
Hühnerknochen können in der Kehle des Hundes stecken bleiben, es bereitet ihm Schmerzen und in den schlimsten fall kann es zum Erstickungstod führen.

Als kleines Kind gab ich mal unserem Hund ein Hühnerbein ab, es ging als sehr schnell der Hund bekam Atemnot und meine Mutter versuchte noch mit den Händen den Knochen aus der Kehle zu bekommen. Mein Vater rief den TA an und nur Er konnte dem Hund noch den Knochen entfernen.
Der Knochen ging Qaer in die Lutfröhre.

Aber Hühnchen ist nach wie vor das leibgericht.
Gruß Noh.


16. Oktober 2001 12:41

Hallo Melli,

ich füttere immer alles bis auf die Schenkel. Meine Hündinnen nagen mir da zu lange rum, so dass nicht mehr viel Fleisch dran ist wenn sie endlich den Knochen nehmen.

Gruß Nina

16. Oktober 2001 14:28

Hallo Melli,
sicher kannst mal du ein ganzes Huhn fuettern, roh.
Nur ein ganzes Huhn auf einmal ist etwas heftig, von der Menge her.
Ein ganzes Huhn hat auch (je nach Sorte) sehr viel Fleisch, was bei haeufiger Gabe zu Calcimdefizit fuehrt.
Die besten Teile sind: Fluegel, Hals, Ruecken.
gruesse, tanja