Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Ganzes Huhn
16. Oktober 2001 16:59

Hallo Melli,
:
: ist schon komisch, dass es oft so extreme Unterschiede gibt, nicht wahr?
Das stimmt, kommt natuerlich auch drauf an wieviel Energie der Hund verbraucht, bzw. wie hart er arbeitet.
: Aber wie groß/schwer ist Deine Hündin denn? Wolf ist ca. 65cm und 40kg und dabei richtig schlank.
Georgia ist fast 60cm, 30kg.
:
: Viele Grüsse zurueck,
tanja


16. Oktober 2001 17:13

Hallo Melli,

ich seh ihnen auch immer wieder gerne beim Fressen zu. Es ist doch toll, wenn ich den Mixer anstell stehen drei wedelnde Hunde vor der Küchentür :-) Das lustige dabei ist, Cashell wedelt nicht sondern dreht die Rute immer im Kreis, so als würde sie gleich abheben :-))
Unser neuer Rüde ist vom Futter auch begeistert. Gerne sehe ich ihnen auch zu, wenn sie alle drei mit nem großen fleischigen Knochen im Garten liegen. Das gute ist, dass meine Spanier (zumindest am Anfang) nicht sehr wählerisch sind und alles gut vertragen.

Gruß Nina

16. Oktober 2001 17:21

Hallo Tanja,

die Unterschiede sind wohl so vielfältig wie bei Menschen auch. Soll ja Leute geben, die können soviel essen wie sie wollen und nehmen nicht zu. Frechheit!!
Mein Rüde wiegt übrigens zwischen 26-27 Kilo, bei einer Größe von 73cm. Er bekommt ca 500-800g Hähnchenknochen und 250-350g Fleisch. Bei dieser Menge nimmt er langsam zu (finde ich besser als schnelles Zunehmen), damit er auf 28 Kilo kommt.

Gruß Nina


16. Oktober 2001 18:28

Hallo Nina,

Wolf hatte mal Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und von daher schon die Schwierigkeit, ein bißchen anzusetzen. Heute ist die Bauchsp.drüse aber wieder richtig fit und trotzdem benötig Wolf relativ viel Futter. Es kommt auch nicht alles wieder hinten raus, dass ich also zu viel Unnötiges in meiner selbstgemachten Nahrung für ihn hätte. Er verbraucht das Futter wirklich und sieht dabei vom Gewicht gerade richtig aus.

Viele Grüsse, melli