Nierendiät-Welches Futter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Nierendiät-Welches Futter?

von Sylle(YCH) am 17. Oktober 2001 11:22

: hei
: noch ein nierler.das freut mich aber :-)

mich nicht :-(
meine Maus hätte es letztes Jahr beinahe nicht mehr geschafft.

: wie höltst du es mit dem füttern,mehrmals am tag oder nur einmal?

ich fütter 3-4 mal täglich. Hauptgrund dafür ist ihre Herzinssuffiziens. Grundsätzlich sind mehrere kleinere Mahlzeiten schonender, habe nie Gegenteiliges gehört. Tagsüber gibt es Diättrofu mit Babygläschen "aromatisiert", abends und am Wochenende (zu Hause) Frifu.
Reduzierst Du Protein?
Grüße
Sylle

von Gudrun(YCH) am 17. Oktober 2001 21:08

Hallo Pat!

Seit Ole die Nierendiät bekommt frißt er 3x tgl., oder er bekommt es per Hand beim Gassi gehen. Vorher hat er sehr schlecht gefressen, wenn nur abends. Aber auf das Diätfutter hat er sich sofort gestürzt, als ob er schon immer wußte, dass nur dieses gut für ihn ist.

Übrigens, seit er das Diätfutter bekommt ist sein Kot von außen ganz schwarz. Ist zum Glück kein Blut, habe es schon vom Tierarzt untersuchen
lassen. Laut seinen Angaben kommt es vom Futter. Hat wohl neue Inhaltsstoffe, die den Harnstoff über die Darmwände aufnehmen und binden, wodurch diese Schwarzfärbung verursacht wird.

Gudrun

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Take it easy .

    : : : : : : Spielt das irgendeine Rolle ? Hallo Bella??? Für mich nicht. Dies ist ein für ...

  • Sinn der Rassehundzucht?

    Hallo, ich finde es gut, dass verschiedene Rassen gezuechtet werden. (Natuerlich von Qualzuchten ...

  • Jagt schon mit 10 Monaten

    Hallo : Auch wenn ich wie immer hier verrissen werde, aber man sollte halt den Hund im AUGE behalten ...

  • Ein Jahr danach.

    : Hy all! : : Ich werde nächsten Sommer höchstwahrscheinlich ein Auslandjahr als Austauschschüler in ...

  • Warum macht sie das?

    Hey Kaya, wenigstens Du scheinst mich richtig verstanden zu haben... Grüße josh

  • Beagle, länger

    : : Ich denk doch mal, daß hier wohl eher bißchen Erziehung nicht schlecht wäre. Und Information ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren