bei Friko getrocknetes Rinderfell ?
17. Oktober 2001 07:01

Hallo,
fürttere meinen Hund nach B.A.R.F.
Jetzt habe ich mich gefragt ob ich das getrocknete Rinderfell von Schecker kaufen soll, da die Hunde in der Natur ja auch Fellstücke bekommen. Gebt Ihr Fellstücke zur Reinigung des Darmes ?
Gruss
Punkt

17. Oktober 2001 08:06

hei
ich füttere zwar nicht barf,aber rinderhaut,ob vom kopf oder nicht,ob mit fell oder ohne etc gibts trotzdem.
fell ist hervorragend geeignet als höchst interessantes kauspielzeug.
ich geb es weniger wegen der darmreinigung,sondern weil sie es einfach toll finden.da kann man drann rupfen,es herumschleudern ,es benagenund auch fressen.die darmputzfinktion ist da ein netter nebeneffekt.
den ich aber auch mittels grob geraspelter möhren wahrnehme.
fell sollte aber,wie alles,in maßen gegeben werden,also zurückhaltend.
es braucht auch keinen riesenlappen,es reicht einkleines stück ab und zu.das schafft sich schon durch :-)
mal ein weig joghurt mit bakterienkulturen ist auch nicht zu verachten.

gruss pat