Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lamaderm Dog Formular

geschrieben von Ilse(YCH) 
Lamaderm Dog Formular
18. Oktober 2001 18:19

Bislang habe ich meiner Dalmihündin ein Trockenfutter mit 26% Proteingehalt gefüttert (Royal Canin) und möchte auf ein Trofu mit weniger Protein umsteigen. Es wurde mir Lamaderm Dog Formular empfohlen, was mir von den Inhaltsstoffen gut gefällt. Jetzt habe ich aber bei SG 18 % entdeckt (wäre ja noch besser), und weiß nun gar nicht mehr was ich füttern soll. Wer hat Erfahrung mit Lamaderm?
Ilse mit Allesfresser Mara

18. Oktober 2001 20:59

Hallo Ilse !

Wir haben Lamaderm mit Lamm ausprobiert und das war bisher das einzige Futter, das unser Labi (auch Allesfresser) nicht vertragen hat. Der Kot war ganz weich. Das hatten wir sonst bei keinem futter. Aber ich denke das ist bei jedem Hund anders.
Warum willst Du mit dem Proteingehalt unter 20 %, muß Dein Hund abnehmen oder hat er irgendwelche gesundheitlichen Probleme ?

Ansonsten haben wir gute Erfahrungen mit Regal (verschiedene Sorten, besonders "Sensi"winking smiley, California Natural (Protein 21 %) und Innova (Protein 24%).

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Viele Grüße, Miriam


18. Oktober 2001 21:24

Den Kot werde ich natürlich in den nächsten Tagen beobachten und was den Proteingehalt betrifft, so haben Dalmis ein einzigartiges Urinalsystem und aus diesem Grund (Neigung zur Harnsäurebildung) sollten Dalmis eher nicht so proteinreich gefüttert werden. Ich hoffe, ich kann damit etwas vorbeugen. Aber trotzdem Danke für deine Info,
Ilse

19. Oktober 2001 20:27

Hallo Ilse,

ich habe selber zwei Dalmis, die Norma, 11 Jahre alt und die Tessi 1 Jahr alt. Ich füttere Lamaderm Adult seit einem halben Jahr und bin begeistert. Meine beiden bekommen nachmittags Trockenfutter, eben das Lamaderm, haben keinerlei Kotprobleme, das Fell ist super glänzend geworden und sie vertragen es extrem gut. Sie mögen es auch sehr gerne, und das will etwas heißen, denn Norma nimmt längs nicht alles und gerade bei trockenfutter ist sie sehr wählerisch. Außerdem hatte sie schwere Verdauungsprobleme, die jetzt wie weggeblasen sind.

ich bin total zufrieden mit dem Futter und kenne auch einige andere dalmi- Besitzer, die begeistert sind.
Morgens bekommen meine beiden aber weiter ihr Fleisch von der Firma Leynes ( Hausmannskost für Hunde), aber auch Lamm oder Pute, ab und an Seefisch!

Liebe Grüße von Steffi, den beiden Dalmis und den Kaninchen Momo und Paulchen