IAMS/Eukanuba-qualvolle Tierversuche ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

IAMS/Eukanuba-qualvolle Tierversuche ?

von Rosa M.(YCH) am 20. Oktober 2001 11:05


: : Ich jedenfalls bin zufrieden damit.
: :
: : Grüessli
: : Karin

Klar bist du zufrieden - sind doch auch gründlich geprüft, die Fertigfutter...und wenn da so´n paar Zamperln und ihre Nieren kaputt gehen...grüessli

Rosa M.

von Cordula & Courtney(YCH) am 21. Oktober 2001 09:44

Hallo Michaela,
wir hatten sowohl dieses Thema als auch die Stellungnahme schon dazu.
Aber hier wurde auch schon einmal darauf hingewiesen, daß die Firmen nicht nur unmittelbar, sondern auch indirekt Tierversuche betreiben. Selbst wenn IAMS keine direkten Tierversuche mehr betreibt, so sind sie doch indirekt an den Ergebnissen (auch über Tochterfirmen) beteiligt.

Hier ein Auszug aus einer früheren Meldung hier:

"Hersteller, die direkt bzw. indirekt an Tierversuchen beteiligt sind :
IAMS
Eukanuba
Alpo
Arthur's
Bakers
Complete
Bonio
Bonus
Bounce
Brekkies
Cesar
Chappie
Choice
Choosy
Chunky
Felix
Friskies/Winalo
Go-Cat
Go-Dog
Gourmet
Hills Science Diet
Katkins
Kitekat
Mighty Dog
Omega Complete
Pal
Pedigree
Ralston Purina
Sheba
Spillers
Whiskas

Der vollständigkeithalber wollte ich den Begriff 'indirekt' in diesem Zusammenhang noch erklären :
Fallbeispiel ist eine internationale Unternehmensgruppe, die mehrere Tochtergesellschaften hat. Tochtergesellschaft X stellt Produkte für Haustiere her (Futter, Zubehör etc). Tochtergesellschaft Y stellt Pflegeprodukte her (Shampoos, Seifen, Kosmetik etc). Der Unterschied ist, dass Tochtergesellschaft Y Tierversuche durchführt und da beide Tochtergesellschaften derselben Unternehmensgruppe angehören, bedeutet es, dass Tochtergesellschaft X als indirekt an Tierversuchen beteiligt gelistet wird, d.h. das HuFu ist in diesem Fall nicht mit Tierversuchen entwickelt worden. Das wollte ich lediglich unkommentiert ergänzen. Ob und inwieweit die Verbraucher (Käufer) einen Unterschied machen, müssen diese entscheiden."


Grüße
Cordula & Courtney

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.365.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren