Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futterumstellung und Wurmkur?

geschrieben von Danka(YCH) 
Futterumstellung und Wurmkur?
20. Oktober 2001 07:19


Hallo,
Ich stelle meine Hundin grade um, vom Welpenfutter auf normales Futter.
Nun muß Sie auch noch ne Wurmkur haben. Was meint Ihr, soll ich noch ein zwei Tage mit der Wurmkur warten ?
Ich muß nächste Woche mit Ihr zum Impfen.
Liebe Grüße Danka

20. Oktober 2001 12:10

Hi Danka!

Lass doch einfach den Kot deines Hundes auf Parasiten untersuchen, wenn dann keine gefunden werden kannst du dem Hund die Wurmkur auch ganz einfach ersparen! Oder zumindest, falls dir dabei irgendwie unwohl sein sollte, zeitlich nach hinten verschieben.
Ich mach das immer so. Meine Hunde bekommen nie nur mal zur Prophylaxe ne Wurmkur, weil man das halt alle paar Monate so machen soll. Ich halte das für Quatsch. Vielleicht sieht das für dich bei deinem jungen Hund etwas anders aus. Aber auch da kannst du dich eingehender informieren. Vielleicht nicht unbedingt beim TA, der will schließlich auch sein Geld verdienen! :-)
...obwohl die Kotuntersuchung leider noch etwas teurer ist als die WK.

LG
Yna

21. Oktober 2001 18:34

Hallo Danka !

: Ich muß nächste Woche mit Ihr zum Impfen.

Lt. meinem TA sollten zwischen Wurmkur und Impfen mind. 7 Tage liegen, besser noch 2 Wochen.

Ansonsten wäre es sowieso besser, erst mal den Kot untersuchen zu lassen.

Viele Grüsse
Christiane & Kira