Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dackelfutter

geschrieben von Gertrude(YCH) 
Dackelfutter
20. Oktober 2001 17:33

Haben einen Rauhhaar-Dackelwelpen 3 Mon.alt.Füttere ihn mit Vitakraft speziell für Dackel, (Trockenfutter) wer kennt dieses Futter? oder ist Pedigree besser?


20. Oktober 2001 18:05

Das wird sich nicht viel nehmen. Ich glaub Vitakraft gehört inzwischen
eh zu Masterfoods.
Gegen Pedigree gibts nichts einzuwenden, auch wenn Du sicher gleich
100 gegenteilige Meinungen bekommst.
Vitakraft hab ich nie probiert, im Zweifelsfall würd ich zu Pedigree greifen.


20. Oktober 2001 20:42

Hallo,

Warum sollte man überhaupt ein spezielles Futter für Dackel füttern? Es müßte dann ja für alle Rassen ein Spezialfutter geben. Alles Geldmacherei der Firmen, da hat wohl Vita mal wieder kräftig die Werbetrommel gerührt.
Ich laß mich gerne von Fachleuten belehren, aber ich halte es für den größten Schwachsinn.
Du kannst ein normales hochwertiges Trocken- oder Naßfutter füttern wie Solid Gold, Naturapet, Happy Dog premium, Bozita, Regal, usw. Die Futtersorten, die ich jetzt aufgezählt habe, finde ich nicht alle gleich hochwertig, aber man kann sie alle füttern ohne ein schlechtes Gewißen zu haben. Ich füttere Califormia Natural von Naturapet.
Auf jeden Fall, bitte, bitte laß die Finger von Pedygree! Damit tust Du Deinem Hund nichts gutes. ganz im Gegenteil!


viele Grüße
Johanna

: Haben einen Rauhhaar-Dackelwelpen 3 Mon.alt.Füttere ihn mit Vitakraft speziell für Dackel, (Trockenfutter) wer kennt dieses Futter? oder ist Pedigree besser?
:


21. Oktober 2001 10:49

Hallo!

Das wichtigste meiner Meinung nach sind die Inhaltsstoffe. Hunde sind fleischhfresser. Das ist klar, oder? Dann sieh dir mal genau an, welcher Inhaltsstoff im Dackelfutter am häufigsten vorkommt. So wiet ich weiß ist ds Getreide. Ein Dackel ist aber kein Pferd.
Wenn du nur das für die Auswahl von Trockenfutter als Kriterium hernimmst, kommst du schon mal ganz nett weit. Nimmst du dann noch: frei von Antioxidantien und EG-Zusatzstoffen dazu, dann bist du bald bei einer guten Futtermarke angelangt.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Edith

21. Oktober 2001 11:01

Hallo Gertrude!
Ich will mich nicht über die Qualität von Pedigree oder Vitakraft auslassen - obwohl ich sagen muss, dass ich von beiden nix halte, aber das ist Ansichtssache. Aber ein Futter speziell für eine Rasse halte ich für absoluten Humbug! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass auch ich mich mal für das Vitakraft Futter "extra für Terrier" interessiert habe als mein Terrier noch jünger war. Ich habe aber vorsichtshalber mal die Packungsaufschrift mit den Futtersorten "extra für Dackel" und "extra für Mischlinge" (-- das ist doch nun wirklich lächerlich !!!!) verglichen und festgestellt, dass sich die Inhalte und Inhaltsstoffe nicht wesentlich voneinander unterscheiden!!! Mir stellt sich die Frage, warum man die eine Rasse anders ernähren sollte als die andere. Du kannst letztendlich füttern, was Du willst, ist alles eine Philosophie-FRage, und solange es Deinem Hund gut geht, ist es m.E. in Ordnung. Nur diese Geldschneiderei würde ich nun wirklich nicht mitmachen! Futtersorten meiner Wahl wären z.B. Solid Gold, California Natural, Innova, Nutro. Vielleicht siehst Du Dich mal nach denen um?!
Viel Spaß mit Deinem Wurm und viele Grüße
Ulrike