Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wer füttert California Natural?
24. Oktober 2001 16:36

Hallo Porcha !

: Wird Menadione Bisulfite Complex jetzt nicht mehr auf der Verpackung ausgewiesen?

Habe den Sack schon weggeworfen, kann daher nicht nachschauen. Aber vor einiger Zeit hat mich Hr. Schwarz informiert, daß nun definitiv kein K3 mehr drin sei, weil auch aus Amerika eine entsprechende Stellungnahme kam. Ich dachte diesmal stimmt es wirklich. Es gab damals auch bei yorkie einige Meldungen dazu, das war ungefähr im August.

Hast Du andere Infos ?

Viele Grüße, Miriam

24. Oktober 2001 16:38

Hallo Izel !

: Was ist denn K3? Habe ich nun schon öfter gelesen. Ist das ein Konservierungsstoff.

Nein. K3 ist eine küsntlich hergestellte Form von Vitamin K. Diese künstliche Form ist wohl eher als ungesund zu bezeichnen. Viele Infos findest Du unter dem Link oder im yorkie-Archiv unter K3/Vitamin K3/Menadion.

Viele Grüße, Miriam