Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was sagt ihr dazu? an die Frischfutterfr

geschrieben von Kara und Oliver(YCH) 
Was sagt ihr dazu? an die Frischfutterfr
22. Oktober 2001 21:02

Hallo,

Da man ja nie auslernt habe ich folgendes einige Wochen gemacht.
Ich habe meinem Hunde mehrere Wochen nach den im Netz empfohlenen Frischfutterrezepten gefüttert.
Nach 3 Tagen bekann das unerklärbare.
Kara erbrach fast täglich.
Nach einer gründlichen Untersuchung beim Tierarzt fanden wir nix.Kara ist ein rundum gesunder Hund.
Der Arzt riet mir überwiege Trockenfutter nach meiner Wahl zu füttern.Er verbot mir einige Marken.
Nun füttere ich seit 3 Wochen Trockenfutter Solid Gold.
Das was nun kommt ist den Frischfütterern sicher unerklärlich.
Kara geht es supergut.
Ihr Fell ist wieder glänzend und das Erbrechen ist ganz weg.
Zeitweise gibt es auch mal was Frisches (einmal pro Woche)

Was sagt Ihr nun?

Grüße Oli.




23. Oktober 2001 02:50

Hallo Oli,

um Dir hilfreich oder sinnvoll antworten zu können, wäre es wichtig zu wissen, wie Du von Trofu auf Frifu umgestellt hast und was Du genau gefüttert hast, auch, ob Dein Hund vorher schon gelegentlich Frisches bekam.Wie alt ist er (= wielange bekam er schon Trofu)?
Erbrechen nach 3 Tagen deutet erstmal für mich darauf hin, daß die Umstellung evtl. zu abrupt erfolgte.Vielleicht gibt es auch eine Unverträglichkeit bestimmter Nahrungsmittel oder Zusätze.

Gruß

Christa

:
:

23. Oktober 2001 04:19

Hi Oli,

: Nach 3 Tagen bekann das unerklärbare.
: Kara erbrach fast täglich.

was genau hast Du denn gefütter?
Hunde, die z.B. keine Knochen gewöhnt sind erbrechen Teile davon. Die Verdauung muß sich erst auf das neue Futterangebot einstellen. Womit der Magen nicht fertig wird, wird wieder "rausgeschmissen". Das gibt sich nach einer Weile.

: Er verbot mir einige Marken.

welche?

: Nun füttere ich seit 3 Wochen Trockenfutter Solid Gold.

Wie lange hast Du frisch gefüttert? Mir scheint viel zu kurz. Ich denke Kara hatte gar keine Zeit sich an das neue Futter richtig zu gewöhnen.

: Das was nun kommt ist den Frischfütterern sicher unerklärlich.
: Kara geht es supergut.

Warum sollte es ihr nicht supergut gehen? Weil sie TroFu bekommt? Ich glaube Du hast die Frischfütterer nicht ganz richtig verstanden ;-)

Grüße
Kathi


23. Oktober 2001 11:22

Hallo Kathi,

Ich habe mittlerweile alle Hundeernährungsbücher die es zu kaufen gibt und hier eine gute Freundin, die ein Tiernahrungsgeschäft betreibt und keine Befürworterin der alleinigen Fütterung von Trofu ist.

Kara hat bisher immer eine Mahlzeit Frischfutter bekommen.Ich habe das dann nur verdoppelt.

Grüße Oli


23. Oktober 2001 12:03

Hi Oli,

: Kara hat bisher immer eine Mahlzeit Frischfutter bekommen.Ich habe das dann nur verdoppelt.

damit weiß ich immer noch nicht WAS Du Kara gegeben hast!
Auch würde mich die Marken interessieren von denen Dir abgeraten wurde (rein interessehalber).

Gruß
Kathi

23. Oktober 2001 13:12

: Hi Oli,
:
: : Kara hat bisher immer eine Mahlzeit Frischfutter bekommen.Ich habe das dann nur verdoppelt.
:
: damit weiß ich immer noch nicht WAS Du Kara gegeben hast!
: Auch würde mich die Marken interessieren von denen Dir abgeraten wurde (rein interessehalber).
:
: Gruß
: Kathi

Hi Kathi

werde ich per Mail beantworten .Ich möchte hier kein Rufmort gegen Futterfirmen betreiben will.

Grüße Oli