Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futtermittelallergie - was füttern?

geschrieben von Danni Gina & Harvey(YCH) 
Futtermittelallergie - was füttern?
23. Oktober 2001 12:35

Hallo Yorkies,

ich weiß, daß es hier im Forum einige Postings zum Thema
Futtermittelallergie gibt, allerdings habe ich keines gefunden,
daß meine Frage beantworten kann.

Nach wilder Suche habe ich ja nun herausgefunden, wo mein 6-jähriger Harvey herkommt. Von seiner früheren Besitzerin erfuhr ich, daß er eine Futtermittelallergie hat. Leider weiß sie nicht mehr (sie hatte ihn im Alter von 5 Monaten bis 1,5 Jahren) wogegen genau, da es schon so lange her ist und sie seitdem (sie züchtet) noch einige andere Hunde mit Allergien hatte.

Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider nicht so recht aus.
Soll ich die Allergietests nochmal machen lassen? Wie wird das gemacht? Per Blutabnahme? Und was kommt so an Kosten auf mich zu?

Gibt es Dinge, die man einem Allergiker (gegen was auch immer) lieber nicht füttern sollte und widerum Dinge, die man in allen Fällen füttern kann?
Ich möchte gerne Frischfutter für Harvey zubereiten. Ich denke, das ist wahrscheinlich schonmal besser geeignet, als jedes Fertigfutter.

Ich würde mich über ein paar Infos zum Thema Futtermittelallergie und über Antworten bzgl. meiner Fragen sehr freuen.

Liebe Grüsslis,

Danni


23. Oktober 2001 12:55

Hi Danni,

ohne Allergie-Test kann man wenig bis gar nichts dazu sagen. Es kann eine Allergie gegen bestimmte Eiweiße sein z.B. oder gegen Futtermilben oder gegen Konservierungsstoffe oder oder oder.