Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Fressen - sinnlicher Genuß
27. Oktober 2001 17:09

Hallo "Nicole" (wie heißt Du morgen?)

Spricht da wohlmöglich der Neid, weil Dein Hund kein Vergnügen zeigt?
Lies mal weiter oben die Beiträge unter "Rippenknochen". Vielleicht verstehst Du dann, daß ich zum einen mit meiner Einschätzung nicht allein dastehe, sicher nicht vermenschliche, daß ein Hund Genuß empfinden kann.

Wenn es Dich beruhigt, meine Hündin verträgt artgerechtes Futter ohne Durchfall und Magenbeschwerden, und, in der Tat, es bereitet mir Vergnügen, wenn es ihr gut geht.
Ich hoffe für Deinen Hund, daß es Dir da nicht anders geht.

Christa

27. Oktober 2001 18:06

sicher nicht vermenschliche, daß ein Hund Genuß empfinden kann.
:

für mich heißt sinnlicher Genuß: über die Sinne zu genießen. Für meine Hündin gehört sowohl leckeres Frifu, aber auch Streicheln/Schmusen, Baden in der Sommerhitze, Wiesewälzen...usw... dazu.
Ich denke schon, daß Hunde genießen können,sich an den Sinnesreizungen erfreuen.
Grüße
Sylle

27. Oktober 2001 20:51

Hi Christa,

: da steht Strolchi Dwayney um nichts nach ;-))

Schade, hatte mich schon gefreut... für Euch! ;-)

: Also: überlisten. Fleisch vermengt mit püriertem Gemüse oder Gemüse verrührt mit Knochen- oder Hühnerbrühe findet sie dann doch freßbar.

Ich trickse sie mit Quark oder Joghurt aus. Fleisch müsste ich extra ohne Knochen kaufen und wolfen :-( Mit Brühe ist sie auch nicht begeistert, weil sie SEHR auf die richtige Konsistenz achtet :-(

: Sie schafft es aber, wie neulich geschehen, ein kleines Stückchen Möhre, das dem Pürierstab entkommen war, knochentrocken abgelutscht im Freßnapf übrig zu lassen.

Hi, hi, hi, DAS kenne ich nur zu gut!

Viele Grüße

Michaela


28. Oktober 2001 05:46

Sehr geehrte Christa!
Ups, es ist ja noch so früh! ;-)
Ich wollte Sie nicht in Aufregung versetzen.
Solange ihr Hund keine Beschwerden von Abfallknochen bekommt, ist ja alles in Ordnung!
Wie sie wohl schon gemerkt haben, bin ich kein großer Anhänger der Knochenfütterung, aber jeder Hundebesitzer muß es selber verantworten können, was er seinem Hund gibt.
Bitte keinen Streit und keinen Zorn hier bei yorkie, aber meine eigene Meinung sei doch gewiß gestattet, oder nicht?
Hochachtungsvoll Ihre Nicole


28. Oktober 2001 07:29


: Solange ihr Hund keine Beschwerden von Abfallknochen bekommt, ist ja alles in Ordnung!
: Wie sie wohl schon gemerkt haben, bin ich kein großer Anhänger der Knochenfütterung, aber jeder Hundebesitzer muß es selber verantworten können, was er seinem Hund gibt.

: Hochachtungsvoll Ihre Nicole
:

Hallo Nicole,

warum am frühen Morgen so eine bitterböse Ironie?

Was heisst hier "Abfallknochen"?

Was heisst hier Beschwerden von Knochen?

Das yorkie-Forum und alle Tierarztpraxen sind voll
von Magen- und Darmbeschwerden bei Hunden ohne Kno-
chenfütterung.

Ich bin nicht mehr der Jüngste und überblicke einen
Zeitraum von drei Generationen. Meine Eltern und Groß-
eltern gaben ihren Hunden Knochen. Die Hunde wurden da-
mit 13-17 Jahre alt. Und anderwärts war es nicht viel
anders.

Ich hoffe, du kannst es verantworten, dass du deinen Hun-
den ein derartig hochwertiges Nahrungsmittel des Hundes
nicht gibst.

Freundliche Grüße

Kurt G.

28. Oktober 2001 07:41

Hallo!
Meine Ironie sollte niemals bitterböse gemeint sein!
Ich bin nun mal ein großer Gegner gegen die Knochenfütterung an Hunde.
Es wird mich auch niemand davon abbringen und es hoffentlich auch nicht versuchen.
Einen schönen und friedlichen Sonntag!
Gruß Nicole