Nutro Welpenfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Nutro Welpenfutter

von elke(YCH) am 27. Oktober 2001 01:06

Hallo,
nachdem wir bei unseren Katzen mit Nutro sehr gute Erfahrungen gemacht haben bzgl. Verträglichkeit, schönes Fell und Kotmengen sind wir davon ausgegangen, dass Nutro auch gutes Hundefutter macht und haben unseren 12 Wochen alten Golden Retriever auf Nutro Choice Puppy umgestellt - doch jetzt sind wir etwas verunsichert (nicht nur nach Durchlesen dieses Forums), da Sammy nach einer Mahlzeit ca. 3x seine Häufchen macht und das erscheint uns dann doch etwas viel - es sollte ja auch etwas drinbleiben oder ?
Welches Trofu würdet ihr uns bzw. Sammy empfehlen?
liebe Grüße
Elke, Uwe und Sammy

von Heike(YCH) am 27. Oktober 2001 17:33

Hallo Elke
da wirst du hier viele Meinungen zu hören bekommen. ;-)
Ich bin zum Beispiel überzeugte Nutro fütterin habe auch mit Häufchen menge keine Probleme. ;-) anderer Seits vertrete ich Die Meinung das was der Hund gut verträgt ist genau das richtige ;-) Wenn der Hund vom Futter keinen Duchfall oder Juckreiz bekommt solltest Du ein Futter mindestens 4 Wochen testen bis sichtbare anzeichen eines Futters am Hund zu sehen sind. Hm vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt ;-) aber nach 4 wochen sieht man erst Fellveränderungen ... . Ansonsten wäre noch Solid Gold oder ein anderes Hochwertiges Futter (suche mal hier :-)) ) oder Frischfüttern. Einfach mal lesen und das ausprobieren was einem Sympathisch ist und was dann der Wuffel verträgt.
Hoffe ich konnte etwas helfen.

von Gesa & Borderbande(YCH) am 27. Oktober 2001 17:40

Hi :-)

ich habe meine auch vor einer Weile umgestellt auf Nutro. - Und sie sehen alle klasse aus :-). Auch mein Junior (Border Collie, 5 Monate) bekommt das Puppy. Ich, bzw die Hundis kommen super damit zurecht :-)

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

von elke(YCH) am 29. Oktober 2001 01:19

: Hallo Elke
: da wirst du hier viele Meinungen zu hören bekommen. ;-)
Ja eben deshalb war ich doch sehr verunsichert...gerade was die Calzium Werte betrifft, wobei unser Welpenfutter nur 1,05 % Ca hat
: Ich bin zum Beispiel überzeugte Nutro fütterin habe auch mit Häufchen menge keine Probleme. ;-)
unser Kleiner macht nach einer Mahlzeit durchschnittlich drei Häufchen -
er wird noch 4 x tgl gefüttert - irgendwie finde ich das doch ein wenig oft bzw. viel - es soll ja auch was drinbleiben...
anderer Seits vertrete ich Die Meinung das was der Hund gut verträgt ist genau das richtige ;-)
Durchfall bzw. Juckreiz hat er nicht, aber er pupst häufig und der Geruch ist ziemlich übel (faule Eier o.ä.)
Wenn der Hund vom Futter keinen Duchfall oder Juckreiz bekommt solltest Du ein Futter mindestens 4 Wochen testen bis sichtbare anzeichen eines Futters am Hund zu sehen sind.
Über Solid Gold gehen die Meinungen hier ja auch sehr auseinander...
Fütterst du nur Nutro ?
: Hoffe ich konnte etwas helfen.
liebe Grüße
elke
:

von Miriam(YCH) am 29. Oktober 2001 08:11

Hallo Elke !

Ich habe mit Nutro gute Erfahrungen. Hast Du das Futter vielleicht zu schnell umgestellt ? Denn bei welpen sollte man das neue Futter immer langsam unter das alte mischen bis er sagen wir mal nach 2 Wochen nur noch das neue bekommt.

Bei einem Goldie würde ich außerdem eher das Nutro Choice Large Breed Puppy empfehlen. Das ist bei einem Hund dieser Größe besser vom ca/Ph-Verhältnis und enthält außerdem noch gelenkpflegende Substanzen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Viele Grüße, Miriam

von heike(YCH) am 29. Oktober 2001 13:50

Hallo Elke

: unser Kleiner macht nach einer Mahlzeit durchschnittlich drei Häufchen -
: er wird noch 4 x tgl gefüttert - irgendwie finde ich das doch ein wenig oft bzw. viel - es soll ja auch was drinbleiben...
:
Ist aber normal beim Welpen geht der Stoffwechsel noch immens schnell. Allerdings sollte vom Gefühl her kleinere Haufen rauskommen wie reingefüttert wird. Die "rein"gefütterte Menge Trofu erkennst Du im vergleich zum Häufchen wenn Du das Futter mal einweichst.


: Durchfall bzw. Juckreiz hat er nicht, aber er pupst häufig und der Geruch ist ziemlich übel (faule Eier o.ä.)
Fütterst Du noch was anderes zu ? Meine Stinkt von Pedigree-Dosen wie ein Bio-Gasangriff und Kefir ist auch nicht grade eine Freude für die Nase. Ganz schlim war es mit "Eukanuba Junior Hünchen" Hat er vorher auch so Blähungen? Bei meiner war es anfangs auch so (allerdings anderes Futter) da habe ich den Bauch immer mit Baby-Kümmelöl eingerieben.

: Über Solid Gold gehen die Meinungen hier ja auch sehr auseinander...
: Fütterst du nur Nutro ?
Jain. Ich füttere Ausschließlich Nutro und dann noch Hundegerechte Reste, zur Zeit etwas Dose mit Wasser als Soße drüber oder auch mal Jogurth,Milch,Geriebenen Apfel oder Karotte, Heute Abend gibt es etwas gekochten Kürbis....Also alles mögliche. Mir Wurde gesagt um so mehr verschiedene Sachen ich dem Welpen von anfangan anbiete um so weniger Probleme wird er später mit dem Futter(empfindlicher Magen) haben. Da sich nur bestimte Verdauungsbakterien bilden wenn diese auch gebraucht werden. Meine Maus verträgt so ziehmlich alles bis auf Rote Frolic. ;-)
Die Meinungen werden immer aus einander gehen. Du mut das nehmen wo Du das beste Gefühl bei hast. Wegen dem Kalzium wert gibts hier im Forum ein recht heißes Tread. Such mal. ;-) Was Du Dir überlegen solltest mit einem Halben Jahr auf mindestens Halb Erwachsenen Futter und Halb Welpifutter um zu steigen bei einem Retriever sollte man nicht bis 12 Monate Welpi Futter geben. (Meine Meinung) Dazu müßte es auch was geben. Wenn meine Grauen Zellen mich nicht im Stich lassen.
Wenn Du noch Fragen hast maile halt
Tschüß Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ist BH gleich BH?

    ## Hallo Andrea, : Das konnten die mir nicht sagen. ## ???? ... dann würde ich mal eher sagen NEIN ...

  • Herdenschutz- oder Hütehund?

    Hui Nadja, Hinzuzufügen ist vielleicht noch, das die Hütehunde auf Kommando arbeiten, z. B. auch eine ...

  • Nochmal Impfen

    : Hallo, warum willst du deinen Hund nicht fünffach impfen lassen? Also wenn du es wirklich nicht ...

  • Vitamine

    Wenn nur bestimmte Vitamine nützlich sein könnten, fallen die "Kombi- Mittel" eh schon raus. Liebe ...

  • Hund im Ausland

  • Impfen oder nicht?

    Hallo Katrin, Hunde müssen nicht jährlich geimpft werden. So ist z. B. die Staupe- Impfung meistens ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren