Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

welches Fleisch füttern?

geschrieben von sabine(YCH) 
welches Fleisch füttern?
29. Oktober 2001 06:27

Hallo zusammen,
ich möchter meiner Hündin gern ab und zu mit rohem Fleisch füttern.
Welche Fleischsorten eignen sich da am besten?
Grüße Sabine


29. Oktober 2001 09:56

: Hallo,

wenn Deine Hündin keine Allergien gegen eine tierische Eiweißquelle (z. B. Rindfleisch) hat, dann kannst Du ihr quer durch das Gemüsebeet alle Fleischsorten geben, die Du bekommen kannst (Rind, Huhn, Pute, Lamm, Wild, Pferd etc.)...

Huhn würde ich allerdings nur dann roh füttern, wenn ich es von einem Bauern oder einer anderen zuverlässigen Quelle bekommen kann - sprich: Ich persönlich lehne für mich Geflügel aus tierquälerischer Haltung ab und füttere es auch meinem Hund nicht (bekomme es von einem Bauern in der Umgebung, allerdings in Maßen nicht in Massen) - weiter ist ein Argument gegen Fleisch aus Massenhaltung die sehr hohe Antibiotikabelastung - dann besser durchbraten...

Liebe Grüße,
Me & Bär

29. Oktober 2001 20:22

: Hllo Sabine

du kannst alle Fleischsorten außer Schweinefleisch roh fütter.
Schweinefleisch hat da diesen Virus ,dessen namen ich weder aussprechen noch schreiben kann .

Grüße Oli
: