Trächtig - Welches futter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Trächtig - Welches futter?

von Simone(YCH) am 30. Oktober 2001 11:06

Hi!
Meine Hündin ist seit kurzem trächtig. Welches Futter soll ich ihr jetzt geben? Und wann soll ich mit der Futterumstellung anfangen?


von Brigitte(YCH) am 30. Oktober 2001 11:56

: Hi!
: Meine Hündin ist seit kurzem trächtig. Welches Futter soll ich ihr jetzt geben? Und wann soll ich mit der Futterumstellung anfangen?
:
Hallo,
zunächst einmal taucht ja die Frage auf, von welchem Futter Du auf ein anderes umstellen willst?
Als überzeugter Frischfutterfan kann ich Dir sowieso nur zu Frischfutter raten. Meine Hunde sind seit jeher Frischfutterer. Die trächtige Hündin habe ich in der Trächtigkeit noch zusätzlich mit Blütenpollenbeigaben, viel Grünzeug (Chlorophyll), hochwertigem Honig und Himbeerblättertee, den sie auch gerne in der Säugezeit genommen hat, gefüttert. Nicht mehr, aber hochwertig füttern.
Brigitte


von Nicola(YCH) am 30. Oktober 2001 16:22

Hallo!

Ab dem letzten Drittel der Trächtigkeit Welpenfutter füttern, dann hast Du für die Kleinen auch schon gleich was im Haus (da lohnt sich schon der große Sack...).
Wenn Du zu Frischfutterwechseln willst/wolltest, kannst Du das immer noch nach der Welpenzeit machen...

Gruß
Nicola

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren