Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rationsmenge Eukanuba

geschrieben von Eva(YCH) 
Rationsmenge Eukanuba
01. November 2001 15:11


Hallo ihr da draussen,

um unserem Dalmi mal einen anderen Geschmack zu bieten, habe ich gestern von Eukanuba etwas gekauft. Seither hatten wir von Royal Canin das Adult. Im Moment bin ich sehr verunsichert was die Essenmenge von Eukanuba angeht. Seiher hatte er eine Tagesration von 400g (Royal) und von Eukanuba soll er nur 250g bekommen. Kann das sein?
Vielleicht weiß jemand darüber bescheid weshalb die Tagesmengen soweit auseinander liegen.

Vielen Dank
EVA

01. November 2001 15:53

Es kann schon hinkommen. Das Futter ist sehr energiereich.
In den Zeiten, wo ich noch Eukanuber gefüttert hatte, bekam mein 21 Kilo Hund (59cm hoch) nur 100gr pro Tag.
Das war auch einer der Gründe warum ich aufhörte es zu füttern: Ich kann mir 100gr nicht sehr Magenfüllend vorstellenwinking smiley
MfG Anna

01. November 2001 16:47

Hallo Anna,

was fütterst Du jetzt?

Grüsse
EVA

01. November 2001 20:53

Bis gestern Marengo.
Ab heute nur noch Frischfutter winking smiley

MfG Anna
PS: Ich war mit Marengo zufrieden, wollte meiner Hündin aber mal mehr abwechslung in den Futternapf bringen. Und diese Augen heute Morgen sagten alles *g*!

02. November 2001 06:26

Hallo Eva,

auch meine Dalmis werden mit Eukanuba gefüttert und es bekommt ihnen
sehr gut - meine Mädels bekommen zwischen 200 - 300 g pro Tag, allerdings das "Performance" oder "Premium" wie es früher hieß - das
ist einfach durch individuelle Unterschiede bedingt. Warum die
Differenz zwischen den Angaben bei den Futtermittelherstellern so
extrem ist, kann ich Dir leider nicht sagen - ich weiß nur, daß
Eukanuba die Mengen der Fütterungsempfehlung vor einiger Zeit nach
unten revidiert hat, da die Mengenangaben auf den Packungen viel
zu hoch waren - vielleicht sind sie es bei Royal Canin ebenfalls.......

Welches Eukanuba fütterst Du?

Liebe Grüße
Margot