Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Alsa Futter - empfehlenswert?

geschrieben von Gabriela2(YCH) 
Alsa Futter - empfehlenswert?
01. November 2001 19:33

Hallo an alle!
Habe im Internet die Fa.Alsa gefunden, die angeblich auch ein gutes Futter herstellen soll! (Füttere z.Z. Solid Gold). Kann es jemand empfehlen oder hat überhaupt schon jemand Erfahrungen damit gemacht?!
Viele Grüsse

Gabriela 2


01. November 2001 20:08

Hallo Gabriela,

ich habe auch mal einen Katalog bekommen. Soviel ich weiß, enthält das Futter, egal welches, eine nicht unwesentliche Menge an Vitamin K3, welches ja hier im Forum schon ausführlich diskutiert wurde. Es enthält auch sehr viel Getreide. Ich fand es ehrlich gesagt von vornherein nicht so doll und hab es gar nicht erst ausprobiert. Das einzig sympathische ist der Preis.

LG
Manuela mit Wembley und Talua

02. November 2001 13:10

Hallo Manuela!

Auf der Homepage hörte sich das ganz anders an und ich dachte, ich hätte endlich mal einen guten Ersatz für Solid Gold gefunden. Wird dann wohl nix draus! Werde dann wohl doch beim alten Futter bleiben, obwohl ich manchmal mit dem Bestellen nicht mehr nachkomme. Weißt Du zufällig eine andere empfehlenswerte Futtermarke? (Außer California natural, was auch nicht so einfach zu bekommen ist) Liebe Grüße

Gabriela 2

02. November 2001 13:20

Hallo Gabriela,

empfehlenswert sind für mich auch noch Canidae, Innova und mit ein paar Abstrichen Marengo und Propac.
Ich habe im Moment einen Sack Canidae im Haus, ist wirlich nicht schlecht (füttere allerdings meist frisch und meine beiden vertragen jedes Futter). Bestelle aber bei www.bestfordogs.de, die sind sehr schnell mit der Lieferung und haben auch keine Versandkostenpauschale ab 100 DM. Dort gibt's auch Proben.
Marengo versendet Probenpakete, einfach anfordern unter www.ich-will-futter.de. Das reicht meist so eine Woche, damit Du die Verträglichkeit und Akzeptanz.

VG
Manuela mit Wembley und Talua

02. November 2001 13:26

Hi Manuela!

Marengo habe ich in meine Hündin nicht reinbekommen (*ggg*), wo bestellst Du denn Propac? Ist das denn ohne K3 und ohne Konservierungsmittel (BHA etc.?) Mein SG bestelle ich auch bei Best for dogs, geht eigentlich recht zügig! Da ich auch für meine Schwester mitbestelle, sind es leider immer Riesenmengen (Labrador) und ist für sie kaum noch bezahlbar. Daher hätte ich gern eine etwas günstigere Futtermarke (bzw. meine Schwester). Liebe Grüße

Gabriela2

02. November 2001 13:40

Hi Gabriela2,

schau mal nach unter www.propac.de. Ich bin von dem Futter wieder abgekommen, weiß aber nicht mehr warum. Es soll aber trotzdem gut sein und auch kein K3 und keine chemischen Konservierer enthalten. Dass es wesentlich billiger ist als SG, wage ich allerdings zu bezweifeln *g*.

LG
Manuela mit Wembley und Talua