Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

frische Kutteln Pansen

geschrieben von elke(YCH) 
frische Kutteln Pansen
03. November 2001 12:22


Hallo,
ich habe gestern von meinem Biobauern frische Kutteln bekommen - unser Sammy ist 14 Wochen alt, darf er die schon fressen oder bekommt er davon Schwierigkeiten mit seinem Darm?
Liebe Grüße
elke

03. November 2001 17:58

Hallo Elke,
grundsätzlich verträgt auch ein Welpe frische Pansen.
Es kommt aber drauf an, was Du bisher gefüttert hast. Wenn er bisher kein frisches rohes Fleisch bekommen hat, sondern Fefu, dann sind Darmprobleme zu erwarten (wie bei jeder Futterumstellung). Dann kannst Du ihm ein oder zwei Stückchen als Leckerbissen und zum dran gewöhnen geben, alles kleinschneiden und in kleinen Portionen einfrieren.
Wenn er ein mit Frischfutter ernährter Welpe ist, dann verträgt er die Pansen so wie die ihm bekannten anderen Fleischsorten.

Viele Grüße

Christa

03. November 2001 18:18

Hallo Christa,
vielen Dank für deine Antwort - ich hatte schon gehofft, dass du antwortest..
Sammy frisst bis jetzt bevorzugt Nutro, California und Innova - er hat aber schon frisches Kalbfleisch und auch Knochen von der Kalbshaxe bekommen.
Ich werde ihm Stückchenweise servieren...
liebe Grüße
Elke
deine Homepage gefällt mir sehr gut


:
: Viele Grüße
:
: Christa


04. November 2001 10:21

Hallo Elke!

Meine Kleine war auch nicht älter, als sie ihren ersten Blättermagen gefressen aht! Es hat ewig gedauert, war viel zu viel (bestimmt ein knappes Kilo) unhd sie hat vorher noch nie Fleisch oder ähnliches bekommen, nur FeFu!

Außer, daß der Stuhlgang sehr dunkel und etwas fester war als sonst, hat sie nicht den EIndruck gemacht, daß sie Probleme hat!

Also, nur Mut
Tanja