Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
California natural/Innova
09. November 2001 11:37

: Es geht hier auch um HUNDE. Um ihre Erziehung, um ihre Haltung, um ihre Probleme mit den Haltern. Solche Diskussionen finden in diesem Forum tatsächlich statt *reality is calling- anybody home???* SOLCHE Diskussionen.

Liebe Katja,
natürlich geht es hier ausschließlich um Hunde. Auch um unterschiedliche Meinungen und ganz verschiedenartige Beiträge.
Jeder brngt andere Ideen, Ansichten usw. ein.
Ich verhalte mich nicht anders als andere Teilnehmer. Also ganz normal.
Nur werde ich nicht so persönlich wie es einzelne Personen hier in diesem Forum tun.
Viele Grüße
Herbert



09. November 2001 12:21

Herbert,
Du hast mich falsch verstanden. Ich habe mich aber tatsächllich auch mißverständlich ausgedrückt (ist mir aber auch eben erst aufgefallen), sorry.

: nicht bei mir. Ich, meine Umgebung, meine Ärzte halten mich für völlig normal. Deine Meinung über mich ist unrelevant und mir auch gleich.
: Bei Dir wage ich ein solche Äußerung natürlich nicht, weil ich sie
: a u c h nicht für begründet halte.

Man kann jeden Menschen in psychiatrischen Termini beschreiben. Jeden Gedanken, jedes Gefühl, jede Lebenserfahrung und ihre Verarbeitung. Das heißt nicht, daß derjenige einen an der Waffel hat, das ist rein deskriptiv. Ich wollte nur auf die Quelle des Begriffs, hinweisen und nicht behaupten, daß Du eine Störung hättest.
Mein Hund hat eine Fixierung auf seinen blauen Ball im Garten. Deswegen ist er ein Fall für den Psychiater oder sonstwas, das ist nur einfach so.
Ist jetzt klarer, was ich sagen wollte? War unglücklich ausgedrückt, zugegebenermaßen.

Grüße,
Katja
PS: Trotzdem würde mich interessieren, ob Du DIch bei Dogman für die Unterstellungen entschuldigt hast?

09. November 2001 13:00

Liebe Katja,

Du siehst mir sicher nach, wenn ich auf Deine Ausführungen nicht eingehe.

Für Hundefreunde ist sicher interessanter, dass die WDT schriftlich bestätigt hat, dass das Ergänzungsfuttermittel Korvimin ZVT kein Vitamin K3 mehr enthält.
Die Produkte der bewährten Korvimin-Serie werden augenblicklich in Zusammenarbeit mit namhaften Experten weiterentwickelt.
Das ist sicher wichtiger zu wissen.
Viele Grüße
Herbert


09. November 2001 17:27

Hallo Herbert!

: Du siehst mir sicher nach, wenn ich auf Deine Ausführungen nicht eingehe.
Steht Dir frei. Wie gesagt, es war nicht so gemeint, wie es rübergekommen ist und tut mir leid.
Trotzdem würde ich immer noch gerne wissen, ob Du Dich bei Dogman für die Unterstellungen entschuldigst?
:
: Für Hundefreunde ist sicher interessanter, dass die WDT schriftlich bestätigt hat, dass das Ergänzungsfuttermittel Korvimin ZVT kein Vitamin K3 mehr enthält.
: Die Produkte der bewährten Korvimin-Serie werden augenblicklich in Zusammenarbeit mit namhaften Experten weiterentwickelt.
: Das ist sicher wichtiger zu wissen.
Das ist Ansichtssache und in meinen AUgen wieder Reklame, weil Korvimin nun mit Cal. nat. und Innova nun aber auch gar nichts mehr zu tun hat.

Schönes Wochenende,
Katja

09. November 2001 17:35

Guten Abend Kurt

Wenn es dem so ist, wie du den Fall hier darlegst und es Personen gibt, die anscheinend gewisse Untersuchungsergebnis nicht der Öffentlichkeit preis geben, dann finde ich da zum Einem nicht gerade korrekt, zum Anderen frage ich mich aber, warum Herbert sich vor dieser Aussage gescheut hat.

Im Übrigen frage ich mich, warum man hier im Forum wenn man kritische Fragen stellt, immer mit einer vermeintlichen Gegenpartei in Verbindung gebracht wird.

Gruss und einen schönen Abend noch

Peter


09. November 2001 17:46

Guten Abend Herbert


: Lieber Dogman,
: die Schadwirkungen sind beim Menschen und anderen Tieren nachgewiesen. Wenn Sie Dir bei anderen Tieren (z.B. Katze, Hund etc.) nicht plausibel sind oder Du sie Dir nicht erklären, vorstellen oder sonst etwas kannst, ist das Deine Sache.

Es geht mir uns das Ableiten, genaue Ergnisse sind da im Allgemeinen aussagekräftiger.

Ich hatte dir ja das Beispiel genannt - Hund=Aasesser=Säugetier , Mensch=Säugetier - hier kann man nun nicht daraus ableiten, dass Aas usw. für den Menschen bekömmlich ist.

: Unverständlich für mich deshalb, weil ich Dich als "Mediziner" einstufe.

Sorry, aber wie kommst du darauf?

:
: Deshalb bleibe bei Deiner Meinung oder benenne umgekehrt Du Literatur, dass Menadion K3 in jeder Weise und Menge untoxisch ist.

Das habe ich nie behauptet, ich wollte nur genaue Aussagen, bzw. Literaturhinweise zu Untersuchungen am Hund.

:
: Auch eine Frage die Du (siehe Diskussion mit Michael) bisher unbeantwortet gelassen hast.
: Die weitere Frage ist, weshalb - siehe mail von Katja - musst Du hier im Forum immer "Diskussionen durchfechten".

Sorry, verstehe ich nicht ganz. Soll ich das jetzt so interpretieren, dass ich dir durch meine Hartnäckigkeit der Nachfrage lästig bin?

: Wie Katja sagt, sogar in ganz anderen Dimensionen als es "Menadion K3" ist. Dann bist Du ja ein ganz "Großer".

Nein, nur kritisch was manche Sachen anbelangt :-)
Wenn du die Ausage von Katja verstehen willst, dann solltest du nichts daraus ableiten, sondern die Bedeutung suchen und die findest du, indem du dir die Mühe machst und hier im Archiv ein wenig stöberst :-)


: Weshalb und für wen musst Du denn solche Diskussionen "durchfechten".
: Für Menadion K3 lohnt es sich sicher nicht. Oder doch ?

Nein aber für die Befriedigung meiner Neugier :-)

Gruss Peter