Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
California natural/Innova
09. November 2001 18:36

Hallo Herbert


: Lieber Dogman,
: das Thema "Unseriostät" - von Dir ins Spiel gebracht - bekommt besondere Bedeutung, falls es zutrifft, dass Du ein bekannter Mann und Dr. (also Fachmann) bei Roche bist.

Besteht eventuell die Möglichkeit dass du unter Verfolgungswahn leidest? :-)
Warum willst du einfach nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die auch mal kritische Fragen stellen, ohne dass sie gleich von der Gegenpartei sind?

: Ich gehe einfach einmal davon aus, dass es zutrifft.

Un genau hier fängt die Unseriosität an, von der ich spreche. Du gehst davon aus OHNE genaue Fakten zu haben.
Du leidest das aus meinem Verhalten ab.
So, aber du liegst falsch damit.
Nun frage ich mich weiter, du leidest die Schädlichkeit von K3 von Untersuchungen von an anderen Tieren auf den Hund ab.
Da du mit deiner Vermutung bei mir schon falsch liegst, kann es ja auch gleichbedeutend sein, dass du bei K3 auch nicht gerade richtig liegst in Bezug auf Schädlichkeit in der Hundeernährung :-)

Genaue Fakten sind mir nun mal lieber als Ableitungen!

: Da wir hier immer noch bei der H u n d e e r n ä h r u n g sind, kann ich nur nochmals wiederholen, i c h w i l l (gesagt im Sinne einer freien Meinungsäußerung)in der Hundeernährung (und Tierernährung generell) k e i n Menadion K3, sondern Vitamin K1 (Phyllochinon, Phytomenadion).

:
: Und jetzt bitte ich Dich um Nachweis, dass Menadion K3 "untoxisch" ist und zwar so untoxisch, wie es (auch!) die lieben Leute von der Firma Roche in jeder Weise von V i t a m i n K1 schriftlich sagen und bestätigen.

Herbert willst oder kannst du das nicht kapieren?

Ich wollte oder will nur von einem angeblichen "Fachmann" der behauptet dass K3 in der Hundernährung schädlich ist genaue Fakten bzw Untersuchungsergebnisse am Hund und nicht an andren Tieren.

Klar gesagt, ich bitte um Beweise für deine Ausagen in Untersuchungsergebnissen am Hund.

Ist das denn so schwer oder zu viel verlangt?

Viele Grüsse
Peter


09. November 2001 18:39

Guten Abend Katja

: Grüße,
: Katja
: PS: Trotzdem würde mich interessieren, ob Du DIch bei Dogman für die Unterstellungen entschuldigt hast?

Bis jetzt noch nicht, da Herbert leider zu viel ableitet :-)

Viele Grüsse
Peter

09. November 2001 18:43

Guten Abend Gabriela

Na so wie in deiner Ausführung habe ich das eher nicht gemeint :-)

Viele Grüsse
Peter

PS beim Lesen konnte ich mir das Grinsen aber doch nicht verkeifen :-)


09. November 2001 21:13

: : PS beim Lesen konnte ich mir das Grinsen aber doch nicht verkeifen :-)
:


Na, sach ich doch...... Ist doch auch zu köstlich , oder.....

Grinsegrüße Gabriela

09. November 2001 21:19


: Na, sach ich doch...... Ist doch auch zu köstlich , oder.....


Aber ja doch :-)

LOL-Gruss Peter

10. November 2001 05:36

: Das ist Ansichtssache und in meinen AUgen wieder Reklame, weil Korvimin nun mit Cal. nat. und Innova nun aber auch gar nichts mehr zu tun hat.

Liebe Katja,
"wer im Glashaus sitzt ..." - Siehe Deine Beiträge.
Ebenfalls schönes Wochenende.
Gruß
Herbert