Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
California natural/Innova
11. November 2001 17:22

Hallo Herbert

Ich bin nicht verpflichtet deine wahnwitzigen Verdächtigungen zu widerlegen!
Von mir aus kannst du mich auch für den Kaiser von China halten, das ist mir so lang wie breit :-)

Ich hatte dir schon den Tip gegeben, dich hier durch das Archiv zu lesen, dann würdest du mehr über mich erfahren.

Wenn du Angst hast, gewissen Personen gegenüber eine klare Ausage zu machen, aus welchen Gründen auch immer, dann empfiehlt es sich für dich, sich in Zukunft aus solchen Diskussionen herauszuhalten.

Und wenn du hier Leute von der Schädlichkeit des K3 überzeugen willst, dann wäre es nett, eine einfache Frage nach detallierten Untersuchungen am Hund zu beantworten und nicht in einen Verfolgungswahn zu fallen und in mir weiss Gott was zu sehen :-)

Viele Grüsse
Peter


11. November 2001 18:16

Letzte Antwort auf einen Beitrag zu California natural / Innova von Peter Dogmann!!!
: Hallo Herbert
:...wahnwitzigen Verdächtigungen zu widerlegen!
: Von mir aus kannst du mich auch für den Kaiser von China halten, das ist mir so lang wie breit :-)
: Wenn du Angst hast, gewissen Personen gegenüber eine klare Ausage zu machen, aus welchen Gründen auch immer, dann empfiehlt es sich für dich, sich in Zukunft aus solchen Diskussionen herauszuhalten.
: Und wenn du hier Leute von der Schädlichkeit des K3 überzeugen willst, dann wäre es nett, eine einfache Frage nach detallierten Untersuchungen am Hund zu beantworten und nicht in einen Verfolgungswahn zu fallen und in mir weiss Gott was zu sehen :-)

Lieber Peter Dogman,
es ist immer wieder erfrischend zu lesen, was Du so an "Ausdrücken" auf Lager hast.
Aber zur Sache:
Ich will niemanden "überzeugen". Das geht schon einmal nicht, weil sich jeder nur selbst überzeugen kann.
Besser ist, wenn Menschen selber kritisch sind, das bringt mehr - insbesondere für die Hunde.
Keineswegs bin ich verpflichtet Dir eine Antwort zu geben und ich will es bei Dir auch nicht ! Basta !
Außerdem:
Wieso willst Du von mir Antwort, wenn Du selbst keine gibst. Weder bei Michael hast Du Argemente gehabt, noch hast Du meine Fragen beantwortet.
Ich wiederhole folgende Frage:
"Und jetzt bitte ich Dich um Nachweis, dass Menadion K3 "untoxisch" ist
und zwar so untoxisch, wie es (auch!) die lieben Leute von der Rirma Roche in jeder Weise von Vitamin K1 schriftlich sagen und bestätigen".

Ich wollte, Du wärst von der Firma Roche, denn die haben Fachleute mit Fachwissen. Denen bräuchte ich nicht zum x-ten Mal zu erklären versuchen, dass Menadion K3 (zum Beispiel) zytotoxisch wirkt, ein starkes Oxidans ist (im Gegensatz zu Vitamin K1, das ein Antioxidans ist) und eine mutagene Wirkung konnte nach metabolischer Aktivierung durch die Bildung von Sauerstoffradikalen und Wasserstoffperoxid bei Salmonella TA 104 tester strain gefunden werden.
Weitere Schadwirkungen z.B. auf Knochen von Tieren wurden in neueren und neuen Arbeiten beschrieben.
Menadion K3 wurde (siehe Bundesanzeiger Nr. 59 vom 29.3.1989) negativ monographiert, bei Anwendungsgebieten steht: Keine!
Für die Verwendung wird gesagt "in Abschätzung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses ist die Anwendung von Menadion K3 und Vitamin K-Analoga) nicht zu vertreten.

Schadwirkungen wurden bei Mensch und bei Tieren nachgewiesen und (z.B. laut Hagers-Handbuch der Pharmazeutischen Praxis) die auch bei oraler Anwendung.

Und: Bevor Du weiter Deine unsachlichen Fragen stellst, mache Dich bitte selbst kundig.
Betonung auf s e l b s t , denn auch Du kannst Dich (wahrscheinlich willst Du das gar nicht) nur selbst überzeugen - ich beabsichtige es nicht zu versuchen und "wenn Du tatsächlich der Kaiser von China wärst" würde ich das nicht anders schreiben.
Kapiert ?
Gruß Herbert








11. November 2001 18:51

Hallo Hundemann,
und wieder keine Sachfakten! Kannst du nicht oder willst du nicht. Eines ist so schlecht wie das andere! Warum bringst du keine Fakten, dass Menadion große klasse ist und dass man es für Tiere verwenden sollte, wenn du schon in diese Richtung so groß tönst. Wenn du so clever bist, wie du vorgibst, wird es dir doch ein Leichtes sein, solche Fakten zu bringen. Wenn Du es nicht kannst, sei einfach ruhig. Deine nichts zur Sache bringenden Kommentare kannst du dir sparen. Sie zeugen nur von deinem Unvermögen. Also, bringe Fakten, Hundemann und belle nicht nur!
Gruß
Michael

11. November 2001 19:24

Hallo Herbert

Fakt ist folgendes : ich habe dich lediglich um folgendes gebeten, um mir ein Bild von der ganzen Sache zu machen, gibt es detallierte Auskünfte am Hund über die Schädlichkeit von K3 am Hund und wenn ja, wo.

Ist es zuviel verlangt, wenn ich auf diese zwei einfachen Fragen Nur eine Antwort will und keine Gegenfrage beantworten?
Es geht dir anscheinend nicht in den Schädel, dass es hier im Forum Leute gibt, die das interessiert zum Wohle ihrer Hunde.
Da du aber hinter jeder Frage anscheinden irgendwelche Leute siehst, die dich widerlegen oder dir böses wollen, zweifle ich deinen guten Willen inzwischen an, Soll das Forum, bzw. jeder der diese Debatte verfolgt für die Zukunft sich ein Bild machen, was davon zu halten ist, wenn du und deine Freund Michael hier auftauchen.

Und nochmals, vielleicht kapierst du es irgend wenn mal, ich habe nie was Pro oder Contra K3 gesagt, ich will mir nur ein Bild darüber machen bzw eine Meinung darüber selbst bilden und war in der Annahme, dass du mir da weiter helfen könntest.
Aber anscheinend sitz du auf so einem hohen Ross, dass alle hier nur dein Geschreibsel lesen dürfen, aber ja dazu keine Fragen stellen dürfen.
Sorry, aber solche Einseitigkeit überzeugt mich nicht!
Und andere hier sich auch nicht!

Viele Grüsse
Peter

11. November 2001 19:27

Hi Herbert!

Ja, Antwort ist angekommen u. war zufriedenstellend *ggg*! Weitere Recherche ist schon im Gange! Nochmal Grüße
Gabriela2
:
:
:
:
:
:


11. November 2001 19:38

Hallo Michael

ICH WILL NUR DIE FRAGE BEANTWORTET HABEN OB ES DETALLIERTE UNTERSUCHUNGEN AM HUND GIBT UND WO DIE NACHZULEFEN SIND UM MIR SELBST EINE MEINUNG DARÜBER ZU BILDEN KÖNNEN.

Vielleicht lesen sich ja Grossbuchstaben für euch leichter :-)

Also nochmals, ganz langsam für dich zum mitdenken - Ich suche NUR Informationen, weiter nichts.

Und ihr beide sind nicht bereit diese Informationen weiterzugeben.

Ich habe nie was Pro oder Contra K3 behauptet!!! Beweise hier mir das Gegenteil!

Und ich lasse mich von euch nicht in eine Ecke drängen in der ihr mich gerne haben wollt :-)

Fakt ist, ihr pöpelt hier rum, unterstellt anderen irgendwelche Zugehörigkeit, die nicht stimmen also und setze euch damit immer mehr in die Richtung der Unseriösität!

Viele Grüsse
Peter, der über soviel Dummheit von euch nur noch lachen kann