Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
California natural/Innova
13. November 2001 11:12

Hallo Adrea M :-)


: Du hast Deine Meinung, ich habe meine.
: Langsam komme ich nämlich zu der Annahme, daß das ein "abgekartetes Spiel" ist, denn bekannter als durch diese Diskussion kann K3 und das Vitamin K1 gar nicht werden. Darum, wer ist Dogman?

Gegenfrage, wer ist Helmut und Michael?
Eine Internetseite sagt noch lange nichts darüber aus, wer wirklich dahintersteht *fg

Genau so wenig sagt es uns dein Name Andreas M, wer du bist :-)

Gruss Peter


13. November 2001 13:06

: Mehrere sollte es dir entgangen sein :-)
:
: Die Ersten war die Frage nach der einfachen Frage die ich in deinen Augen nicht beantworte :-)

Artet irgendwie in Wortklauberei aus? Findest Du nicht?
Aber ich glaube es war, warum Du K3 verteidigst, oder besser gesagt als scheinbar nicht so schlimm findest?



Gruß

Irene

13. November 2001 13:24

Hallo Irene


: Artet irgendwie in Wortklauberei aus? Findest Du nicht?
: Aber ich glaube es war, warum Du K3 verteidigst, oder besser gesagt als scheinbar nicht so schlimm findest?

Bitte sage mir, wo genau ich diesbezüglich eine Aussage gemacht habe?
Ich kann mich derzeit nicht daran erinnern, dass ich in der ganzen Diskussion etwas Pro oder Contra K3 geschrieben habe :-)

Das Einzige was mir sehr bewusst ist, dass genau diese deine Fragenstellung indentisch mit der ist, mit der Helmut und Michael immer von der Beantwortung meiner an sie gestellten Frage ablenken wollen. :-)

Auch für dich noch mal zum Verständnis, mich interessiert die Frage ob es detallierte Untersuchungsergebnisse mit K3 am Hund gibt.

Ist das denn so schwer zu verstehen? :-)
Warum fällt es den Experten Helmut und Michael denn so schwer darauf eine klare Antwort zu geben?



Viele Grüsse
Peter


13. November 2001 14:45

Hi Peter und alle anderen!

Auch meine Meinung zu diesem Thema ist eher die, dass ich auf K3 im Futter verzichten kann u. möchte. Andererseits verwundert mich bei dem von Herbert mir genannten Futtersorte, daß auf deren Homepage ein Querverweis zur K1-Seite zu finden ist... Stellt sich für mich auch die Frage, ob da ein rein kommerzielles Bestreben dahinter steht. Zumal die genaue Zusammensetzung dieser Futtersorte nicht aufgezeigt wird (wie z.B. bei SG oder Canidae, wo der genaue Fleischgehalt genannt wird). Wenn ich allerdings mir auf der Homepage von Herbert u. Michael ansehe, wo überall K1 drin enthalten ist, bin ich der Meinung auf ein FeFu immer mehr verzichten zu können u. den K1-Bedarf auch über andere Nahrungsmittel decken zu können! Sicherlich springt auch jeder auf seine Lieblingsthemen an, aber sich gleich so extrem in die Waagschale werfen, halte ich auch für etwas überzogen... Aber wie gesagt: K3 kommt auch für mich nicht infrage! Nochmal liebe Grüße Gabriela2 :


13. November 2001 15:44

: Ist das denn so schwer zu verstehen? :-)
: Warum fällt es den Experten Helmut und Michael denn so schwer darauf eine klare Antwort zu geben?
:


Hallo Peter,

das weiss ich natürlich nicht, da ich weder Herbert noch Michael bin yawning smiley)))))))))))).

Ich habe mich aber gerade vor 2 Stunden mit einer Freundin (Apothekerin)
über dieses Thema unterhalten und sie meinte, dass man diesbezügliche Studien von Säugetieren und Menschen durchaus auch auf Hunde ableiten kann. Sie meinte auch, wenn das nicht der Fall wäre, könnte man auch gleich die gesamte Wissenschaft "über den Haufen" werfen.
Mir persönlich reicht ihre Aussage dazu und ich muss nach wie vor sagen, dass es wirklich einmal interessant wäre ob es irgendwo eine Information oder Studie darüber gibt, wie ungefährlich K3 ist?

Gruß

Irene

13. November 2001 15:21

Hallo Gabriela


:
: Auch meine Meinung zu diesem Thema ist eher die, dass ich auf K3 im Futter verzichten kann u. möchte. Andererseits verwundert mich bei dem von Herbert mir genannten Futtersorte, daß auf deren Homepage ein Querverweis zur K1-Seite zu finden ist... Stellt sich für mich auch die Frage, ob da ein rein kommerzielles Bestreben dahinter steht. Zumal die genaue Zusammensetzung dieser Futtersorte nicht aufgezeigt wird (wie z.B. bei SG oder Canidae, wo der genaue Fleischgehalt genannt wird).


Ach ne? *gg

Wenn ich allerdings mir auf der Homepage von Herbert u. Michael ansehe, wo überall K1 drin enthalten ist, bin ich der Meinung auf ein FeFu immer mehr verzichten zu können u. den K1-Bedarf auch über andere Nahrungsmittel decken zu können! Sicherlich springt auch jeder auf seine Lieblingsthemen an, aber sich gleich so extrem in die Waagschale werfen, halte ich auch für etwas überzogen...

Das ist einfach zu erklären smiling smiley

Um mir eine Meinung zu bilden suche ich nach Informationen.
Und wo bekommt man die am Ehesten, wenn nicht von fachkompetenten Experten die sich angeblich mit dem Thema intensiv befassen und darüber sogar noch eine eigene Homepage betreiben.

Dachte ich bis jetzt jedenfalls.

Nun frage ich mich, warum das in dieses Fall nicht so ist :-)

Viele Grüsse
Peter