California natural/Innova :: Hundefutter & Hunde Ernährung

California natural/Innova

von Herbert(YCH) am 05. November 2001 23:26

: Hi Gabriela
:
: Erwähne hier K3 oder Menadion und die Zwei tauchen wie aus dem Nichts auf :-)
: Was anderes scheint sie nicht gross zu interessieren.
: Und ich hab da so ein Gefühl, im Hintergrung lacht da noch einer :-)
: Der Rest bezog sich auf ihre Antwort an Katja.
: Gruss Dogman

"Hundemann" - wer bist Du ???
Ein Auftauchen aus dem NICHTS ??? Auch Du schaffst das !!!

Gruß Herbert

von Dogman(YCH) am 05. November 2001 23:47

Irrtum Herbert!
Mich gibt es hier schon etwas länger!
Aber sag an, was schreckt dich mein Name so auf?
Um bei den Hunden zu bleiben - getroffene Hund bellen :-)

von Herbert(YCH) am 06. November 2001 07:04

: Irrtum Herbert!
: Mich gibt es hier schon etwas länger!
: Aber sag an, was schreckt dich mein Name so auf?
: Um bei den Hunden zu bleiben - getroffene Hund bellen :-)

Lieber Dogman,
nachdem wir hier bei der Hundeernährung sind und in einem Diskussionsforum Archiv und es - sicher uns allen - um das Wohl unserer Hunde geht, darf hier jeder "bellen". Du, ich und alle, die glauben in der Sache etwas sagen zu können und zu müssen. Im Sinne einer freien Meinungsäußerung auf sachlicher Grundlage.
Sehr schade ist nur, dass unsere Hunde nur zu Hause bellen und hier nicht reden und schreiben können.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie uns allen "den Marsch blasen" würden ob ihrer Ernährung. Manche mehr und sicher manche weniger, weil es die Frauchen und Herrchen verstehen Ihre Schützlinge sie angemessen und gesunderhaltend zu ernähren.
Deshalb bleiben wir bei der Sache - und Sache ist bei dieser Diskussion, in der Du Dich jetzt auch zu Wort gemeldet hast, dass Menadion K3 auch im Hundefutter durch Vitamin K1 zu ersetzen ist.
Zum Wohle unserer Hunde.
Viele Grüße
Herbert

von Katja + Indy(YCH) am 06. November 2001 07:14

Herbert, ein allerallerletztes Mal:

: Weshalb legst Du so großen Wert darauf, dass ich Dich verstehe. Es geht um sachliche Argumente und da stelle ich fest, dass Du mehr Zustimmung zu erkennen gibst, Dir aber Gegenargumente fehlen.

Wenn Du nicht verstehen WILLST, wovon ich rede, kann man nicht diskutieren.
Ich will von Dir seit etwa fünf Postings nur EINS wissen: gibt es IRGENDEINEN BEWEIS dafür, daß K3 Hunden Schaden zufügt?
Den Rest weiß ich selbst.

: Ich habe nicht von Konakion gesprochen. Wie kommst Du auf Konakion?
: Hast Du Verbindung zur Fa. Roche?
Jetzt mal Klartext: Ich habe keine Verbindung zur Firma Hofmann-La Roche, außer Du bezeichnest die Tatsache, daß in Kliniken normal Präparate von ihnen verwendet werden, als "Verbindung". Und nicht nur Du kennst Präparatnamen.
Ich weiß zwar seit ein paar Wochen, was man als Pharmareferent verdient (ein Kommilitone hat sich da beworben, bevor Du wieder "Verdacht schöpfst" -wow), aber mir ist ein anständig verdientes AIP-Gehalt lieber. Ich mach' mich nicht gern zum Affen...

: Dazu: Wirklich nicht, denn Du bist als Insider doch informiert - und Argumente dagegen fehlen Dir ganz offensichtlich.

SOrry, es geht wohl einfach nicht in Deinen Kopf: Ich weiß den ganzen Schrott, ich will von Dir nur etwas über KONKRETE Schäden wissen. Nicht-Nutzen ist nicht das gleiche wie Schaden.

: Also machst Du wissenschaftliche Arbeiten an Patienten, die dazu eingewilligt haben. Einwilligen können nur Menschen - also machst Du
: Versuche an Menschen für eine Pharmafirma ?!
Ich schreibe meine Doktorarbeit zusammen. Über Hirnduchblutungsmessungen bei Patienten mit Schädel-Hirn-Trauma, wenn's Dich interessiert, Kety-Schmidt versus Transcranieller Doppler. Anästhesie, nicht Pharma.

: Ich hoffe, dass viele Hundefreunde unsere Diskussion verfolgen und sich selbst einen Eindruck über Deine (und natürlich auch meine) Aussagen machen. Menschen haben ein feines Gespür für Zusammenhänge.

Ach HErbert, Du solltest in den Kammmerer-Verfolgungswahn-Gedächnisclub eintreten. Ich denke auch, daß jeder sich seine eigene Meinung bilden sollte... aber ich nehme an, wir haben unterschiedliche Vorstellungen von der gebildeten Meinung.
Wenn es nur darum geht, daß Du Deine Meinung möglichst oft hier anbringen willst und jedesmal wie das Sprungmännchen aus der Pappkiste beim Stichwort "K3" auftauchen und Deinen Sermon abliefern willst, bitte. "Diskutieren" kann man das nicht nennen, es ist mehr eine Form von Reklame. Aber jeder darf sich seine Weltsicht so bauen wie er möchte.
Nur ich werde keinen Nerv mehr investieren, denn offenbar bist Du nicht willens oder fähig, mir einen konkreten Text über konkrete Schäden an konkreten Hunden durch K3 zu liefern. Und nichts anderes wollte ich.

In diesem Sinn eine schöne Woche,
Katja



von Michael(YCH) am 06. November 2001 07:20

Hi Dogman,
was soll deine Polemik? Du tauchst aus dem Nichts genauso auf wie ich. Bei dir ist es o. k., bei mir nicht. Seltsame Einstellung.
Du bringst leider keine Sachfakten. Wenn du Menadion gut findest und meinst, Schadwirkungen bei Tieren seien in Ordnung, dann schreibe das und bringe Fakten dazu. Rede aber nicht um den heißen Brei herum. Das bringt in der Sache gar nichts!
Tue was für die Gesundheit der Tiere, speziell Hunde. Jeder ist gefragt. Nörgeln ohne Sachfakten ist nicht angesagt!
Übrigens, es wäre schön, wenn du mit richtigem Namen auftreten würdest - keine Courage?
Gruß
Michael

von Herbert(YCH) am 06. November 2001 08:15

: Ich will von Dir seit etwa fünf Postings nur EINS wissen: gibt es IRGENDEINEN BEWEIS dafür, daß K3 Hunden Schaden zufügt?
: Den Rest weiß ich selbst.

Liebe Katja,
dann ist Dir bekannt, dass Schäden bei Menschen, bei Ratten, bei Pferden zuletzt auch bei Truthühnern und Fischen durch Menadion K3 festgestellt sind.
Eine Übertragung bzw. die Überprüfung der Übertragbarkeit von Erkenntnissen von "Säuger auf Säuger" gehört seit jeher zum normalen wissenschaftlichen Ablauf.
Es ist deshalb keine Frage, dass Erkenntnisse, die beim (Säuger) Mensch und Säugetieren (siehe Beispiele vorher)festgestellt sind, auch auf andere Säugetiere wie zum Beispiel auf den Hund anwendbar sind.
Eine gegenteilige Ansicht würde das wissenschaftliche Plausibilitätsprinzip in Frage stellen.
Zu Menadion K3 sind jetzt auch Schäden bei Geflügel und Fischen festgestellt. Bei Menadion K3 handelt es sich damit sogar um ein omnipotentes Problem, womit erst recht deutlich wird, dass es ein generell zu beachtendes Thema ist.
Selbst an Pflanzen (Tabakpflanzen) wurde inzwischen "Zellgiftigkeit" durch Menadion K3 beschrieben.
Es ist deshalb nicht verständlich, weshalb Du als medizinisch gebildete Person diese Zusammenhänge ignorierst und ganz offensichtlich Menadion K3 weiter verteidigst.
Ich verstehe es jedenfalls nicht und wie es andere sehen, dass weiß ich natürlich nicht, da muss sich jeder selbst ein Urteil bilden.
Zumindest stimmst Du dem Fakt zu, dass Menadion K3 mit Vitamin K1 in den positiven Wirkungen nicht mithalten kann, also keine Alternative
zu Vitamin K1 ist.
Das dürfte im Grunde bereits ausreichen für eine klare Meinungsbildung pro Vitamin K1 und contra Menadion K3.
Viele Grüße
Herbert








Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren