Hund zu dick?! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hund zu dick?!

von Michael(YCH) am 04. November 2001 19:33

Hi,
mein Hund ist eigentlich immer etwas zu dick. Sie bekommt nur sehr, sehr wenig Futter und wird trotzdem nicht dünner. Was kann ich tun? Ist Light-Futter empfehlenswert? Gibt es Bachblüten oder ähnliches zur Gewichtsreduzierung? Bin am Verzweifeln und will ihr nicht noch weniger Futter geben!
Liebe Grüße Michael und Janie

von Gabriela2(YCH) am 04. November 2001 20:14

Hi Michael!

Jau, ein Light-Futter kann tatsächlich etwas helfen. Was fütterst Du denn jetzt ? Wichtig ist auch genügend Bewegung. Wenn Du meinst, sie/er braucht was zum Magenfüllen, misch doch einfach mehr Gemüse unter (Karotten etc.) Liebe Grüße Gabriela2

von sandra(YCH) am 04. November 2001 20:55

Hallo Michael und Janie,
also Dein Problem, oder das Deines Hundes, kenne ich sehr gut. Wir haben eine Labbi Dame und es ist nicht so einfach erstens ihr zu reduzieren und zweitens , es auch noch zu halten. ;-)
Zunächst probierte ich von Royal Canin das Light Futter. Also Cookie fand es nicht so berauschend lecker und abgenommen hat sie davon kein bisschen. Ganz im Gegenteil sie hat sogar noch zugenommen. Aner Futtermenge konnte es bnicht liegen, Bewegung hatte und hat sie auch genügend. Nun habe ich auf "Hills Maintrance Light" umgestellt. Unsere Erfahrungen damit sind gut, füttern es jetzt schon seit fast 3 Monaten. Cookie reduziert allmählich ihr Gewicht, es schmeckt ihr und das Futter scheint zu sättigen. Auf zwei Mahlzeiten verteile ich nicht mehr als 300g. Auch Leckerlies bekommt sie nur noch in der "Light" Form, neben frischen Obst und Gemüse, Diät Bisquitues etc.

Viele Grüsse
Sandra & Cookie, die ihrem Zielgewicht immer näher kommt.

von Barbara F.(YCH) am 05. November 2001 10:22

Hallo Michael,
gib ihm zu der kleinen Portion Ligth Futter noch etwas Puffreis dazu. Das füllt den Magen und er hat das Gefühl, genug zu haben.
Pass auf, dass er nichts zwischendurch bekommt. Wir werden meist auch nicht von den Hauptmahlzeiten fett, sondern vom naschen.Dazu natürlich viel Bewegung.
Gruss Barbara F.

von Sabine(YCH) am 08. November 2001 06:36

Hallo Michael
das Problem hatte ich auch. Das heisst ich hatte einen Hund vor 5 Jahren übernommen der hatte bei 23 kg Körpergewicht 8 kg zuviel. Ich habe ihn viel bewegt, als Futter gab es Nutro's Light (es hat fast am wenigsten Fett) und als Belohnung wenn der Hund etwas gut gemacht hat, bekam er kein Hundekuchen sondern eine extra Portion Bewegung in Form von Ball- und Beutespiel. Er hat die 8 kg in 8 Wochen verloren und ist jetzt schlank und rank.
Du darfst Dir gerne selber ein Bild machen unter
www.schecker.net/Dogo Punkt 1.1 und 1.1.1

Viele Grüsse und viel Glück
Sabine

PS. lass Dich nur nicht von den treuherzigen Augen erweichen und gib etwas zwischendurch!!!! :-))))

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Die Rassen der Staffeln

    Hallo Edith, : : Warumzeigst du es nicht eifnach mal allen, nimmst dir einen Labbi aus Arbeitslinie, ...

  • Bin nicht interessant genug

    Hallo Barbara! "platz" ist bei uns in JEDER Situation das Abbruchkommando. Warum? Hasenjagen = Platz; ...

  • Mampf für Hunde

    Hallo Marlene, wenn Du das so schreibst, bin ich durchaus deiner Meinung. Es hörte sich nur bei ...

  • Angsthase

    Hallo Sonja, leider glaube ich, das man dem Hund die Angst nicht mehr nehmen kann. Was einmal so tief ...

  • Dominanzgeste?

    Hallo Manu, ist die Hündin sonst auch in irgend einer Weise dominant??? Wie Du es so beschreibst, ...

  • Noch einen dritten Hund ?

    : : ich habe gerade erst gelesen, daß sich das Thema erledigt hat. Prima für den Hund, daß er so ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren