Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lammfleisch und -knochen

geschrieben von Astrid(YCH) 
Lammfleisch und -knochen
05. November 2001 19:04


Hallo!

Ich hatte heute im Supermarkt ein Paket Lammvoressen (mit Knochen) in den Händen - hab mich dann allerdings doch nicht getraut, es für meine zwei Jack Russell Terrier zu kaufen.

Füttert jemand von Euch rohes Lammfleisch mit Knochen?

Liebe Grüsse,
Astrid

05. November 2001 19:15

Hallo Astrid,

ich füttere Lammfleisch, auch Hammel, traue mich aber nicht, die Knochen zu füttern.
Ich hab hier schon gelesen, daß auch die Knochen ungefährlich sein sollen, ich bin aber -aufgrund sehr früher schlechter Erfahrung- seeehr vorsichtig bei der Auswahl der Knochen (obwohl ich nach BARF füttere und Knochen unbedingt bei Strolchis Rationen dazugehören).

Liebe Grüße

Christa

05. November 2001 22:27

: Füttert jemand von Euch rohes Lammfleisch mit Knochen?

Hallo Astrid!
Füttere seit längerer Zeit Lammfleisch mit Knochen - völlig problemlos!
Am allerliebsten knabbert mein Hund Lammvorderhax`n.

Allerdings habe ich meinen Hund langsam an die Frischfütterung herangeführt. Wenn Deine Hunde sonst keine Knochen gewöhnt sind, würde ich mit z.B. Kalbsbrustbein oder Putenhälsen oderähnlichem anfangen.

Liebe Grüße
Karin + Lando

06. November 2001 08:36

Hi Astrid,

Ich bekomme vom Türken immer Lammrippen und Lammknochen (keine Ahnung von welchem Teil...). Mein Jacki hat keinerlei Probleme damit. Wenn Du aber bisher keine Knochen gefüttert hast, wäre es besser, langsam zu beginnen - z.B. mit Hühnerhälsen. Von Rinderbrustbein bekommt Dwayney am ehesten harten Kot, dann Putenhälse, dann Lamm, dann Huhn.

Gruß,

Michaela

06. November 2001 11:30

Hallo Karin
Hallo Michaela

Danke für Eure Antworten. Ich füttere bereits ab und zu kleine Stücke Kalbsbrustbein oder Hühnerhälse (eine der Hündinnen schlingt diese nach zweimaligem Knacken runter...), dann werde ich's nun doch auch mal mit Lammknochen versuchen.

Liebe Grüsse,
Astrid