Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Was haltet Ihr von Mischkost?
08. November 2001 12:29

Hallo Tanja: :
:
Ich habe vor dem selber kochen Sensitiv Controll ( Capelin und Tapioka )gefüttert. Vor 4 Wochen wurde ein Mangel an Vitamin B festgestellt. Teure Ergänzungsfutter muß zu gefüttert werden. Nach dem Brechwochende und der heutigen Durchfall nacht weiß auch nicht ob das alles so toll ist. Der Ta ließ heute Morgen anklingen das es eventuell ein Virus ist.
Unserem Timmy hatte ich gestern ein Salatblatt gedünstet und pürriert. Mein erster Gedanke war natürlich das es ihm nicht bekommen ist. Heute bekommt er jedenfalls nichts zu essen.


Viele Grüße Birgitt


08. November 2001 13:17

Hallo Tanja,

: Ich weiß wirklich langsam nicht mehr was ich füttern soll.

Mach Dir nicht so viel Streß! Du wirst immer von mehreren Seiten hören, daß das was Du gibst, nichts ist - egal was Du fütterst! Such Dir eine Fütterungsmethode, von der Du in irgendeiner Art überzeugt bist (vorher informieren natürlich!) und gib es Deinem Hund über eine längere Zeit (Monate). Wenn es ihm gut tut, bleib dabei, wenn nicht, schau weiter rum. Viele Barfer geben z.B. kein Getreide und keine Milchprodukte. Ich gebe kein Getreide, weil es mit Durchfall quittiert wird, Milchprodukte aber sehr wohl, nur so wird das Gemüse gefressen und sie hat keine Probleme damit....

Viele Grüße,

Michaela