Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund frißt kein Trofu

geschrieben von Ilka(YCH) 
Hund frißt kein Trofu
08. November 2001 09:35


Hallo!
Wir haben uns vor einem Monat einen süßen Mischling aus dem Tierheim geholt. Er ist 2 Jahre alt und kommt aus Spanien. Alles läuft auch ganz prima,das einzige Problem ist, daß er nur Dosenfutter frißt und jegliches Trockenfutter oder Selbstgekochtes nicht anrührt.Wäre ja auch nicht so schlimm aber von dem Dofu hat er schlimme Blähungen (puh!! ) und ständig Durchfall. Was kann ich tun?

08. November 2001 10:01

Hi,

sanft umstellen!
Mische dem Dosenfutter ein wenig TroFu unter. Steigere die TroFu-Menge nach und nach. Wenn es sein muß kügelchenweise. Später reicht oft ein EL Dosenfutter in Wasser gelöst und als Soße über das TroFu gegeben.
Oder versuche mal andere TroFu-Sorten. Nicht jedes Futter schmeckt jedem Hund.

Grüße
Kathi

08. November 2001 11:39

Hast du schon mal versucht das Trofu mit Fleischbrühe anstatt mit Wasser einzuweichen? Den Meisten schmeckt das sehr gut. Oder vielleicht schmeckt es ihm ja wenn du Joghurt oder Quark untermichst.
Ansonsten würde ich einfach mal in die Zoohandlungen gehen und nach Futterproben fragen, die haben nämlich meistens welche da und wollen die bloß nicht rausrücken!