Precept-Analyse - Frage an die Experten! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Precept-Analyse - Frage an die Experten!

von Danni Gina&Harvey(YCH) am 08. November 2001 13:05

Hallo liebe Yorkies,

an die für euch, die sich etwas besser auskennen als ich - hier die
Werte und Inhaltsstoffe meines Futter Precept, das ich momentan füttere.

Wie bewertet ihr diese?
K3 ist leider drinnen, allerdings scheint es ohnehin nicht klar erwiesen zu sein, ob das nun schädlich ist oder nicht.
Jedenfalls bin ich recht froh, daß Harvey dieses Futter so gut verträgt.
Soll ich eventuell noch etwas zufüttern, was in dem Futter vielleicht nicht enthalten ist?

Hier mal die Werte:

Zusammensetzung:
Gemahlenes Lammfleisch, braunes Reismehl, Haferflockenmehl, Reiskleie, Leinsamenmehl, Geflügelfett (konserviert
mit gemischten Tocopherol und Ascorbyl Palmitat),getrocknete Bierhefe, Lecithin, natürliche Aromastoffe, Cholin-Chlorid,
Ascorbinsäure, Zink-Aminosäure-Chelat,Yucca Schidigera Extrakt, Vitamin E-Zusatz, Eisen-Aminosäure-Chelat,
Mangan-Aminosäure-Chelat, Kobalt-Aminosäure-Chelat, Biotin, Vitamin A Acetat, Calcium-Panthothenat, Niacin,
Pyridoxin-Hydrochlorid (B6), Thiamin-Mononitrat (B1), Vitamin B12-Zusatz, Vitamin D3-Zusatz, Riboflavin-Zusatz,
DL-Methionin, Menadion-Natriumbisulfit-Komplex (Grundstoff Vitamin K), Folsäure, Kupfer-Aminosäure-Chelat,
Natriumselenit, calciumiodat
Analyse:
min. 22 % Roheiweiß, min. 12 % Rohfett, max. 9 % Rohasche, 4,5 % Rohfaser, 10 % Feuchtigkeit, 1,45 % Calcium, 1,20
% Phosphor

Liebe Grüsse und danke schonmal,

Danni

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

• Jagdtzeit

jagen: ein tier läuft vor ihm her und der hund läuft eindeutig dem tier hinterher. spur nachlaufen: ...

• Trainerschein

: Hallo Leute : kann mir von euch einer sagen wo ich mich hinwenden kann um den Agility Trainerschein ...

• Ängstlicher Bearded Collie

Hallo Chrischi! Danke für deine Antwort. Es sind schon ca 2 Monate vergangen, seit ich die Meldung ...

• Katze gepackt!

Hi, muss schon sagen, bewundernswert, dass du das als Kind so sahst. Wenn mir als 12jährige jemand ...

• Bei Fuss"- ohne Leinenruck ?"

Wie gesagt: Mit Nettigkeit erreiche bei diesem Kerlchen nichts. Spielen ist nicht seine Sache. ...

• Fährtenhund - Literatur und Tips gesucht

Hallo Yvonne und hallo Hexe, zunaechst vielen Dank fuer die schnelle Reaktion auf meine Frage. Ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren