Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Canidae

geschrieben von Johanna(YCH) 
Canidae
08. November 2001 16:22

Hallo Yorkies,

In einigen Postings ist der Name "Canidae gefallen. Ich kenne das Futter Felidae, das wie der Name schon sagt, Katzenfutter ist. Kann es sein, daß die beiden Futtersorten vom gleichen Hersteller sind? Ich füttere Felidae und halte es für ein ausgezeichnetes Futter. Wenn Canidae vom gleichen Hersteller ist, werde ich sofort auf dieses Futter umsteigen.
Die Futter von Naturapet, die ich im Moment nehme, sind auch toll, ich könnte ja beides abwechselnd füttern.

viele Grüße
Johanna

08. November 2001 18:57

Hallo Johanna
Canidae ist vom gleichen Hersteller wie Felidae. Meine Hunde testen es gerade (jetzt seit ca 2Wochen) und bisher bin ich zufrieden (Häufchen usw.) Es schmeckt meinen beiden auch sehr gut. Besonders meine kleine mag es sehr gerne. Ich hatte zuerst Bedenken wegen der 24% Protein, da meine Kleine bei Futter mit zuviel Protein Ekzeme bekommt(da brauch ich son Futter nur 2-3 Tage füttern und sie fängt an zu "blühen"winking smiley. Bei Canidae ist bisher nichts passiert, nicht mal ein winziges Ekzemchen.
Werde wohl bei dem Futter bleiben, evtl mische ich noch etwas Solid Gold HB unter, wenn mir das mit dem Protein zu unheimlich wird ;-)) Das weiß ich noch nicht so genau.
Viele Grüße
Dany


08. November 2001 22:14

Hi Dani,

Mit den Proteingehalt ist das so eine Sache. Die Tiere reagieren alergisch, nicht weil das Futter 21 oder 25% Proteingehalt hat, sondern weil die Proteinquellen qualitativ schlecht sind.
Ich würde Dir empfehlen bei Canidae zu bleiben, es ist ein klasse Futter, du siehst das ja an Deiner Hündin. Es gibt mehrere Punkte, die mich bei dem Futter überzeugen. Erstens, es gibt ein Futter für alle Altersabschnitte, da z. B. Katzen in der Natur immer die gleichen Mäuse fressen und die Wölfin schleppt ihren Welpen auch kein besonders kalziumhaltiges Beutetier herbei. Das Katzenfutter enthält 50% Fleischanteil, nur Geflügel und ist damit der absolute Spitzenreiter.
Woher beziehst Du das Hundefutter? Ich bestelle das Katzenfutter bei einer Mainecoonzüchterin aus München, aber die vertreibt nur das Katzenfutter.
Danke im voraus für Deine antwort.

viele Grüße
Johanna

09. November 2001 18:57

: Hallo Johanna,
: Woher beziehst Du das Hundefutter? Ich bestelle das Katzenfutter bei einer Mainecoonzüchterin aus München, aber die vertreibt nur das Katzenfutter.
seit neuestens vertreibt www.cats-country.de (München) nicht nur Katzenfutter sondern auch Hundefutter...soweit ich mich erinnere habe sie auch canidae im Programm. (Bestellst du dort auch dein Katzenfutter ?)
:
liebe Grüße
Elke + Sammy


09. November 2001 22:49

Hallo Elke,

Genau, mein Katzenfutter bestelle ich bei Catscountry. Dann werde ich da mal wegen Canidae nachfragen, das wäre ja praktisch!

viele Grüße
Johanna

10. November 2001 20:05

Hallo Johanna
Ich bestelle Canidae bei www.bestfordog.de
Da gibts auch das Felidae. Ab 100,- Bestellwert zahlt man keine Versandkosten. Wär dann ja vielleicht ganz praktisch, wenn du beides dort bestellen würdest. Hatte auch mal bei Canidae-Europe bestellt, aber die sind echt lahm. Hat ne ganze Weile gedauert, bis das Futter kam. Bei Best for Dogs gehts schneller.
Viele Grüße
Dany